Habe Bios Version 1003 drauf, ist aber nicht die neueste Version. Gibt auch noch Beta Bios Versionen, die aber nicht auf der Downloadseite zum Board auf der Asus Homepage zu finden sind, sondern nur in den Help Foren von Asus, Link weiß ich gerade nicht auswendig. Gibt dort dann noch neuere Versionen als 1041 glaube ich.
Garantie ist so lange wie Ovomaltine bereits gesagt hat, ein Umtausch sollte möglich sein, aber die Frage ist halt ob es mit einem neuen Board wirklich besser wird....
Bei manchen Usern war das Problem mit einem neuen Board gelöst, aber manche hatten das Problem auch weiterhin. Ist eben ein sehr merkwürdiger Fehler, der auch scheinbar von der Hardware des jeweiligen Users abzuhängen scheint.
Aktuell warte ich auf den Umtausch gegen ein B3 Board. Möchte meins eig. gar nicht umtauschen, aus Risiko, dass ich dann mit dem neuen Board vll auch den An-Aus Bug bekomme, aber das mit dem Leistungsabfall an den Sata Ports kann natürlich auch nicht so bleiben.
Habe eig. nicht die geringsten Probleme mit dem Board, auch beim Übertakten nicht, hatte nur anfangs das Problem, dass bei meinem PC beim ersten mal Booten der Bildschirm einfach schwarz blieb. Musste dann die Ram Riegel in die anderen beiden Slots stecken und dann ging alles einwandfrei.