sorry, da muss ich passen und warte gespannt auf den Tip der "guten" Boxen für 100€.
Bei Boxen halte ich es grundsätzlich noch strikter wie ich es eh bei den meisten Dingen tue. Lieber einmal RICHTIG kaufen als x-mal halbe Sachen! Boxen gehören mit zu den langlebigsten Dingen, die man sich im Leben anschafft. In der selben Kategorie gilt das gleiche für Kopfhörer. Wirkliche Qualitätsware hält ewig, es gibt alle Ersatzteile dafür und man hat zudem super Sound!
Das ist noch haltbarer als gutes Werkzeug. Vergleichbar mit Objektiven für den Fotoapparat, einem guten Fernglas oder sowas. Man "braucht" davon vielleicht zwei, drei Paar im Leben, höchstens!
Weit dahinter aber auch WEIT vor Ramsch-Niveau kommt z.B. ein Monitor. Sowas hält im Schnitt vielleicht 10 Jahre. Ein Boxenpaar hält gut und gerne 20 Jahre, ohne das man jemals neue kaufen müsste!
Daher mein inständiger Tip: Kaufe ihm keine Boxen sondern schenke ihm die 100€, sage ihm er soll selber noch was drauflegen und sparen und sich zu Weihnachten richtige Boxen kaufen
Der Gebrauchtmarkt gibt z.B. oft tolle Schnäppchen her!