Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Lautsprecher Kaufberatung

Professional Avatar von randfee

Standard

sorry, da muss ich passen und warte gespannt auf den Tip der "guten" Boxen für 100€.

Bei Boxen halte ich es grundsätzlich noch strikter wie ich es eh bei den meisten Dingen tue. Lieber einmal RICHTIG kaufen als x-mal halbe Sachen! Boxen gehören mit zu den langlebigsten Dingen, die man sich im Leben anschafft. In der selben Kategorie gilt das gleiche für Kopfhörer. Wirkliche Qualitätsware hält ewig, es gibt alle Ersatzteile dafür und man hat zudem super Sound!
    Das ist noch haltbarer als gutes Werkzeug. Vergleichbar mit Objektiven für den Fotoapparat, einem guten Fernglas oder sowas. Man "braucht" davon vielleicht zwei, drei Paar im Leben, höchstens!
    Weit dahinter aber auch WEIT vor Ramsch-Niveau kommt z.B. ein Monitor. Sowas hält im Schnitt vielleicht 10 Jahre. Ein Boxenpaar hält gut und gerne 20 Jahre, ohne das man jemals neue kaufen müsste!

Daher mein inständiger Tip: Kaufe ihm keine Boxen sondern schenke ihm die 100€, sage ihm er soll selber noch was drauflegen und sparen und sich zu Weihnachten richtige Boxen kaufen
    Der Gebrauchtmarkt gibt z.B. oft tolle Schnäppchen her!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi, danke für deine gute und ehrliche Meinung. Ich habe dieselbe. Bei Kopfhörern denke ich genauso.

Aber (!) Mein Kumpel muss da mal was machen. 100 Eur, das ist für ihm nicht viel. Er verdient gut und wir waren letztens sushi essen und hat mich eingeladen. Es waren knapp 100 eur....

Er nimmt sich aber nicht die Zeit - und wenn ja, wählt er welche für 9 eur aus und ist temporär zufrieden.

Deshalb frage ich, was Du Randfee bzw ihr so empfiehlt.

Kriterien:

- Aktivboxen,
    - 2.0 oder 2.1 - Wichtig: kein 5.1 oder mehr oder Soundbar
    - Fernbedienbar (auch Kabelfernbedienung)

Preis: vorerst egal!

Standard

Hab neulich die Nubert NuPro 20 getestet.... vom Feinsten. Bessere Aktivbox hab ich noch nicht zu Ohren bekommen. Mein Wissen/Erfahrung Aktivboxen betreffend ist aber auch sehr beschränkt. Ich kenne fast nur so Standard-Gedöns von Logitech, JBL, Bose und Co, wobei letztere beiden durchaus teuer sind, aber das heißt noch lange nicht, dass sie wirklich gut sind, gerade bei diesen beiden Kandidaten zahlt man in erster Linie den Namen, ergo meist zuviel!
    Die Nubert waren 1A. Man kann sich deren ganze Produktpalette kommen lassen, testen und zurückschicken. Das sagt einem schon, dass deren Rücklaufquote nicht hoch sein kann, sonst würde sie das ruinieren als kleine Firma

Fernbedienung haben die keine, ist aber auch eigentlich überflüssig, würde ich auch über die Quelle regeln.

285€ das Stück, gibt ne kleine Version (NuPro 10) für 235€/Stück.

http://www.nubert.de/nupro-serie/21/

VIP Avatar von foofi

Standard

Danke! Ah! Nubert baut auch sowas! Für mich machen die den Besten Subwoofer der Welt, 20Hz bringt wirklich die Umgebungsluft in Bewegung. Ich werd mir das jetzt mal durchlesen. Danke Dir.

Professional Avatar von spYder

Standard

Hey!

Bin auf der Suche nach zwei aktiven Nahfeldmonitoren für ein 2.1 System auf meinem Schreibtisch, könnte mir da jemand näher beraten oder möglicherweise sogar etwas empfehlen?

Kapital reicht bis 200€

Standard

Sorry, da weiß ich nix für den Preis, siehe oben
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen: gibt's nicht, lieber Kopfhörer kaufen dann.
    Geändert von randfee (13.06.2013 um 10:26 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Da muss ich dem Randfee Recht geben... aber 200 Eur ist viel für wenig Leistung. 100 Eur oder 80 Eur ist auch viel.

Ein Tip von Mir, der weit günstiger ist bei 2.1:

Von Logitech das Z523 in schwarz oder weiss. Bitte probehören! Kostet knapp 60 EUR.

Es ist nichts im Vergleich zu der Lösung von Nubert.

LG

Randfee Danke hab den zur Probe bald da.

GlG!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte