Also ich sehe das nicht so eng, so teuer ist die kleinste Core i7 Version auch nicht. Klar kostet ein Mainboard mehr wie bei einem 775er und auch der DDR3 Speicher ist teurer! Doch ist es nicht so das man gerne in die Zukunft investiert? Ich meine damit eigentlich nur das man nen Tausender lieber in ein gutes Gerät steckt als in ein älteres auch wenn es vielleicht gleich schnell ist. Also wenn man natürlich bei Intel bleiben will!!! Mag sein das der Core i7 momentan nicht viel schneller ist wie der schnellste Intel Core2Quad doch die Zukunft und die Kompatibilität der Chips unter den Programmen werden die Performance noch um ein gutes Stück heben.
Am besten kommt der Core i7 zur Geltung wenn man in übertaktet.
Also was ich mit meiner Meinung deutlich machen möchte ist das wer vor hat ein neues System ab 1000€ zu kaufen, der sollte in ein Core i7 System investieren. Zwar gibt es momentan "noch" die gleiche Leistung wie bei den Core2Quads aber man hat Zukunftssichere Hardware. Die Preise sind auch schon etwas gesunken seit der Einführung des Core i7. Sollte man allerdings in Erwägung ziehen sein bestehendes Core2Quad System gegen ein Core i7 System zu wechseln der hat sie wirklich nicht mehr alle![]()