Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mainboard / VGA Problem?

Professional Avatar von chenjung

Standard Mainboard / VGA Problem?

Ich hatte diese Thema schonmal Teilweiße im GTA4 Topic angesprochen, da ich massive Probleme mit GTA4 / Crysis habe.

Folgendes:
    Ich hatte vor ca. 2 Monaten immer das Problem, wenn ich (nachdem ich einige Zeit mit dem PC gearbeitet habe, Adobe Premiere, After Effekts, VB2010 ect.) massives ruckeln beim spielen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 4 GB DDR3 Ram. Ein neustart hatte dies aber behoben!

Jetzt:
    8 GB DDR3 Ram, selbes Problem wie oben, aber erst seit ein paar Wochen! Aber zu jeden Zeitpunkt!! Egal, ob ich erst Arbeite und dann neustarte, oder direkt nach dem Neustart, GTA4 / Crysis starte.

Es ist zum Auswachsen!

Jetzt stellt sich mir die frage, liegt es am Board oder an der Graka? Vieleicht auch am Ram? Die CPU läuft OC auf 4,3 Ghz bei einer Spannung von 1,328V, FSB 100Mhz Mulit bei 43x

Ich hatte letzt mal den Tipp bekommen, bei der OC der CPU die Voltage zu erhöhen, was ich heute tat (statt 1,280 auf 1,328V) Änderte nichts an der Tatsache. Crysis und GTA4 sind auch durchgepatcht.

BIOS auf unserem ist das 1.8Beta, weil erst dieses zum Stabilen Betrieb beitrug!
    Kann es der Chipsatz sein? Oder ein Defekter PCIe Steckplatz? Alles sehr komisch.

20 FTPs bei Crysis? WTF? Das hatte ich auf meiner 8600GT -.- aber niemals bei der 5870 selbst unter unserem AMD war ich da locker bei 28 ~ 32 FPS. Mit dem Intel 35 ~ 38 FPS. Also da stimmt was nicht!

Hier der Screenshot (egal ob ich auf 64 oder 32 zocke!)

Hier die Übersicht des MSI Tools:
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Tja, schade das es mit der Spannung nicht geklappt hat wäre aber auch zu einfach gewesen... in der Hinsicht hasse ich PC's, es kann alles sein!

Ist schon echt sehr wenig für das System, da hab ich ja mehr mit einer 4870 und einem 3ghz core2duo und 2GB ram

Hatte vor kurzer Zeit auch derbe Probleme mit meinem PC... ich kann dir nur raten, check alles mal einzelnt durch, jedes Teil fals du die Möglichkeit hast z.B von einem Bekannten wo alles läuft, Graka, Ram, CPU etc. in verschiedensten Kombis evtl. beißen sich Komponenten von dir!

evtl. auch sein komplettes Sys auf dein Board undsoweiter, wirklich systematisch vorgehen, ich hatte das Glück das ein Kumpel fast das selbe System hat

Ich war Fest überzeugt bevor ich es testen konnte, dass meine Graka oder mein Board einen weg hat, habe gezockt und hatte ruckler und abstürze, aber unregelmäßig

im Windows-Leistungstest stürzte der PC bei dem DX9 test ab, ich war fest überzeugt es kann nur daran liegen, wollte schon alles verscherbeln und komplett neu kaufen bevor ich das testen konnte

Zum Glück hab ich mir die Arbeit gemacht, am Ende war es das Netzteil das das einen weg hatte (kondensator geplatzt, das der pc überhaupt noch anging Oo), hab mir dann für 50 euro ein neues geholt und alles ging wieder, aber da sieht man wie man sich täuschen kann.

Wie gesagt versuch das erstmal, oder du bringst es zu einem Technker der das für dich übernimmt, hätte hier in Hamburg 20 euro gekostet

Sry wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, kann dir nur das erzählen

Gruß

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich denke auch spontan an das Netzteil.

Mein Sohn hatte vor Tagen mit seiner ATI Raden HD 4870 X2 auch laufend Grafikprobleme, ruckeln bis zu Bildfehler.
    Da haben wir unsere Karten getauscht, um einen Kartendefekt einzugrenzen/auszuschließen.

Ergebnis:
    Sein Rechner schnurrt wieder wie irre mit meiner ATI HD 6870 und ich habe keinerlei Probleme mit seinem Teil.
    Papa's Netzteil (be quiet!) ist halt besser und so läuft's dann aus, wenn man Kinder hat.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

@fatE das mit dem Techniker kann ich mir sparen, bin Systemelektroniker xD
    Aber das Netzteil kann es sein! Keine Frage!

Ich muss mir mal das von meinem Vater klauen ^^ Danke für den Tipp ^^

Wobei ich mit Sharkoon nie Probleme hatte ^^

Hab mal aus Spaß Während meiner Ausbildung mal einen HDD Kühler aus dem alten Netzteil gebastelt. War lustig ^^

Anhang 6860

@FHG be quiet ist spitze, allerdings auch der Preis ^^
    Geändert von chenjung (25.02.2011 um 18:36 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

So nun habe ich Windows mal neu Installiert, und siehe da, Crysis rennt wieder auf 43 FPS und im Eyefinity Modus mit beiden Monitoren sogar mit 32 FPS mit High mit allen (außer Vsync und AA).

Sehr gut, aber jetzt kommt schon das nächste Problem!

Ich habe jetzt den Catayst 11.2 64Bit drauf, udn wie damals auch, das Bild zuckt und ruckt!
    Wer hat denn noch den 11.2 drauf? Habt ihr auch diese Probleme?

Extrem ist es auf Youtube (wohl wegen dem Player!?)

Semi Pro

Standard

Hmmmm....seltsam.
    Also bei mir ruckelt das Fenster(beim scrollen nehme ich mal an) nur wenn gleichzeitig starke Festplattenzugriffe laufen.
    Das sind dann aber eher nur kurze hakler,kein richtiges ruckeln.

Läuft bei dir die neueste Flash Version?
    Gab vor paar Tagen erst wieder ein Update.

Sonst kenne ich das ruckeln eigentlich nur von bestimmten Webseiten.
    Je nachdem wie die Aufgebaut sind(bestimmte Hintergrund Grafik glaube ich) da hat ATI wohl Probleme weil deren Treiber nur sehr wenig 2d Funktionen beschleunigt.

Sonst fällt mir spontan nix dazu ein.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Standard

Hi, Flash ist auf dem neusten Stand!

Auch sonst habe ich eig. immer das neuste drauf gemacht (Treiber und co!)

Beim Scrollen ist es Extrem !

Danke für deinen Tipp!

PS: Jetzt gehts wieder!?!?! O.o Bis jetzt zuckt nichts mehr ^^ xD Hä?? Mal abwarten ^^

PPS: Jawohl es läuft alles Supi ^^
    Anhang 6861
    Hier nochmal in groß ^^
    http://smallpad.crymaps.eu/image/ima...1298758916.jpg
    Geändert von chenjung (26.02.2011 um 23:22 Uhr)

Standard

Zu früh gefreut, zuckt wieder Alles sehr komisch ^^

Semi Pro

Standard

Bei allen Webseiten?
    Oder nur bestimmten?
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Bei allen Webseiten?
    Oder nur bestimmten?
    Generell, im Editor, bei den Ladenzeiten bei Crysis und Webseiten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte