Tja, schade das es mit der Spannung nicht geklappt hat wäre aber auch zu einfach gewesen... in der Hinsicht hasse ich PC's, es kann alles sein!

Ist schon echt sehr wenig für das System, da hab ich ja mehr mit einer 4870 und einem 3ghz core2duo und 2GB ram

Hatte vor kurzer Zeit auch derbe Probleme mit meinem PC... ich kann dir nur raten, check alles mal einzelnt durch, jedes Teil fals du die Möglichkeit hast z.B von einem Bekannten wo alles läuft, Graka, Ram, CPU etc. in verschiedensten Kombis evtl. beißen sich Komponenten von dir!

evtl. auch sein komplettes Sys auf dein Board undsoweiter, wirklich systematisch vorgehen, ich hatte das Glück das ein Kumpel fast das selbe System hat

Ich war Fest überzeugt bevor ich es testen konnte, dass meine Graka oder mein Board einen weg hat, habe gezockt und hatte ruckler und abstürze, aber unregelmäßig

im Windows-Leistungstest stürzte der PC bei dem DX9 test ab, ich war fest überzeugt es kann nur daran liegen, wollte schon alles verscherbeln und komplett neu kaufen bevor ich das testen konnte

Zum Glück hab ich mir die Arbeit gemacht, am Ende war es das Netzteil das das einen weg hatte (kondensator geplatzt, das der pc überhaupt noch anging Oo), hab mir dann für 50 euro ein neues geholt und alles ging wieder, aber da sieht man wie man sich täuschen kann.

Wie gesagt versuch das erstmal, oder du bringst es zu einem Technker der das für dich übernimmt, hätte hier in Hamburg 20 euro gekostet

Sry wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, kann dir nur das erzählen

Gruß