Ich hatte diese Thema schonmal Teilweiße im GTA4 Topic angesprochen, da ich massive Probleme mit GTA4 / Crysis habe.
Folgendes:
Ich hatte vor ca. 2 Monaten immer das Problem, wenn ich (nachdem ich einige Zeit mit dem PC gearbeitet habe, Adobe Premiere, After Effekts, VB2010 ect.) massives ruckeln beim spielen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 4 GB DDR3 Ram. Ein neustart hatte dies aber behoben!
Jetzt:
8 GB DDR3 Ram, selbes Problem wie oben, aber erst seit ein paar Wochen! Aber zu jeden Zeitpunkt!! Egal, ob ich erst Arbeite und dann neustarte, oder direkt nach dem Neustart, GTA4 / Crysis starte.
Es ist zum Auswachsen!
Jetzt stellt sich mir die frage, liegt es am Board oder an der Graka? Vieleicht auch am Ram? Die CPU läuft OC auf 4,3 Ghz bei einer Spannung von 1,328V, FSB 100Mhz Mulit bei 43x
Ich hatte letzt mal den Tipp bekommen, bei der OC der CPU die Voltage zu erhöhen, was ich heute tat (statt 1,280 auf 1,328V) Änderte nichts an der Tatsache. Crysis und GTA4 sind auch durchgepatcht.
BIOS auf unserem ist das 1.8Beta, weil erst dieses zum Stabilen Betrieb beitrug!
Kann es der Chipsatz sein? Oder ein Defekter PCIe Steckplatz? Alles sehr komisch.
20 FTPs bei Crysis? WTF? Das hatte ich auf meiner 8600GT -.- aber niemals bei der 5870 selbst unter unserem AMD war ich da locker bei 28 ~ 32 FPS. Mit dem Intel 35 ~ 38 FPS. Also da stimmt was nicht!
Hier der Screenshot (egal ob ich auf 64 oder 32 zocke!)
Hier die Übersicht des MSI Tools:
![]()