Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Will neuen Rechna kaufen

User

Standard Will neuen Rechna kaufen

Tag alle zusamm
    ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner zulegen und hab schon
    die Komponenten zusammengestellt und wollte wissen was ihr davon haltet
    also:
    Mainboard
    ASUS M2N-SLI Deluxe

CPU + Kühler
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe – Pur
    GFX
    XFX GF7900 GTX 1600
    Ram
    Crucial DIMM 2 GB Kit

HDD
    Seagate ST3320620AS 320GB

CD/DVD
    LG GSA-H20LBR

Netzteil
    Tagan TG530-U22 - 2Force Series - 530 Watt

Lüfter
    2x Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 - Super Silent
    2x Sharkoon 80mm SilentEagle 2000 – Silent

Und was haltet ihr davon?
    Verbesserungsvorschläge?
    mfg Funkj0ker

Professional Avatar von noxon

Standard Re: Will neuen Rechna kaufen

Zitat Zitat von Funkj0ker
    Und was haltet ihr davon?
    Verbesserungsvorschläge?
    Tja. Was soll man dazu sagen. Es kommt halt drauf an, wofür du den PC nutzen willst. Alles in allem ist das ja schon ein High-End Rechner, aber als Crysis Fan würde ich mir vielleicht überlegen auf die DX10 Karten zu warten.

Ansonsten ist das aber schon eine super Spielekiste. Viel besser geht's im Moment ja kaum noch.

Ich hätte aber noch eine Empfehlung in Bezug auf die CPU. Warte lieber noch etwas, bis der Core 2 Duo erscheint. In einem Monat ist es so weit. Der ist um ein ganzes Stück schneller und dazu noch billiger als der Athlon X2. Hinzu kommt, dass du dann DDR2 Speicher verwenden kannst.

Du kannst dir ja mal den Testbericht durchlesen. Da wird der Core2 Duo auch mit dem X2 5000+ verglichen.

Ich würde im übrigen zum E6600 greifen. der ist immer noch sau schnell und kostet lediglich 317 EUR. (Das ist natürlich wie immer der Preis für eine Abnahme von 1000 Stück)

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Ganz genau.

Was du an der CPU sparst kannst dann bei der Grafikkarte dann draufhauen! Beim E6600 ist das Preis/Leistungsverhältniss einfach das beste! Ob du dann eine ATI oder Nvidia nimmst als Grafikkarte musst du wissen, auch wenn ich ATI dort dann bevorzugen würde an deiner Stelle was die Features und die Leistung angeht.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

VIP Avatar von foofi

Standard

stimme dem Encore mit der Grafikkartenwahl voll und ganz zu. Man bekommt eine hochleistungs x1900 für knapp 350 EUR und die sind besser als irgendwelche überteuerten XFX Karten.

Ich habe seit einigen Jahren XFX Grafikkarten, hab ne 7900GT xtreme - die schnellste ihrer Klasse, der Aufpreis von 70 EUR hat sich aber nicht gelohnt, weil man die Karten auch so übertakten kann.

Ein Tip noch zur Festplatte: nimm keine Seagate, nimm eine SATA300 von Samsung, die Platten sind sehr sehr gut und ich kann die nur weiter empfehlen. Meine Seagate Baracuda (oder so) hat ihren Dienst nach 3 Jahren eingestellt, sie ging nicht mehr an.

Mit dem Thema Crysis ist das so eine Sache: wenn du mit deinem jetzigen System voll und ganz zufrieden bist und aktuelle Spiele wunderbar zocken kannst, dann warte einfach ab. Spar das geld lieber für einen Highend PC den du dir im November oder März zusammenstellen kannst.

Ein guter Tip ist auch olgender: Wenn man genug Geld hat, dann ist es ja egal ob man sich jetzt einen PC zusammenbastelt und noch einen am Ende des Jahres. Wenn man aber keine Kohle hat, entweder Arbeitslos oder Schüler und die Eltern nicht jedes halbe Jahr um 800 EUR anbetteln kann, dann empfehle ich definitiv zu warten und jeden Cent zu sparen.

User Avatar von SkyNet

Standard

Hallo Funkj0ker, und Hallo an alle anderen in diesem Forum!

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, im Bezug auf die CPU solltest Du noch bis ende Juli 06 warten! Ob Du dich dann für den Core 2 Duo oder nen X2 von AMD entscheidest bleibt dir überlassen. Der von dir ausgesuchte CPU X2 4600+ wird zum 24.07.2006 um ca. 45% billiger, (auf ca. 300€) wie viele Hardware Magazine berichten.
    Das währe doch schon was!

Gruß SkyNet

User

Standard

Oke Leute thy für die Tips werde mich nochmal erkundigen
    mfg Funkj0ker

Stichworte