stimme dem Encore mit der Grafikkartenwahl voll und ganz zu. Man bekommt eine hochleistungs x1900 für knapp 350 EUR und die sind besser als irgendwelche überteuerten XFX Karten.

Ich habe seit einigen Jahren XFX Grafikkarten, hab ne 7900GT xtreme - die schnellste ihrer Klasse, der Aufpreis von 70 EUR hat sich aber nicht gelohnt, weil man die Karten auch so übertakten kann.

Ein Tip noch zur Festplatte: nimm keine Seagate, nimm eine SATA300 von Samsung, die Platten sind sehr sehr gut und ich kann die nur weiter empfehlen. Meine Seagate Baracuda (oder so) hat ihren Dienst nach 3 Jahren eingestellt, sie ging nicht mehr an.

Mit dem Thema Crysis ist das so eine Sache: wenn du mit deinem jetzigen System voll und ganz zufrieden bist und aktuelle Spiele wunderbar zocken kannst, dann warte einfach ab. Spar das geld lieber für einen Highend PC den du dir im November oder März zusammenstellen kannst.

Ein guter Tip ist auch olgender: Wenn man genug Geld hat, dann ist es ja egal ob man sich jetzt einen PC zusammenbastelt und noch einen am Ende des Jahres. Wenn man aber keine Kohle hat, entweder Arbeitslos oder Schüler und die Eltern nicht jedes halbe Jahr um 800 EUR anbetteln kann, dann empfehle ich definitiv zu warten und jeden Cent zu sparen.