Hey,

vor langer zeit hatte ich mal das problem, dass mir mein pc einfach beim zocken eingefroren ist.
hatte vor ner knappen Woche dann ein neues NT eingebaut mit erfolg.
der pc lief wieder und spielen war kein problem.

Nun seit gestern abend hab ich wieder dasselbe problem wie damals auch schon: beim spielen nach kurzer oder längerer zeit (so um die 10-20 mins) friert der pc ein (mit dauerton) oder er bootet einfach neu.

Hab den RAM schon getestet, also wahlweiße aus- und eingebaut - ohne erfolg und das NT kanns ja auch nicht sein.

Zur Grafikkarte, also da das Problem nur beim spielen auftritt (bei CoH, andere spiele hab ich noch nicht getestet mach ich aber nachher noch) hab mir dann gedacht ok ich teste mal die graka mit furmark.... installiert gestartet benchmark mode vollbild und maximale einstellungen... lief 5 mins ohne probleme.

hab dann im internet was gefunden: da hatte einer /ca/ dasselbe problem und man sagte ihm das evtl der CPU zu wenig saft bekommt ( in meiner BIOS läuft die spannung für alle komponenten auf auto) und deshalb einfriert. also hat er das ganze manuell eingestellt.

Würde mir das auch helfen ? bzw. kann es sowas sein ? ich meine er friert ja ein - spannungsverlust oder halt zu wenig spannung ? meine cpu (e8500) taktet ja je nach auslastung runter und hoch und coretemp zeigt mir eine VVID von 1,2250 Volt an.

Hillllfee, ich weiß echt nichtmehr weiter....

EDIT: Ich habn Corsair TX 850 (W)