Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mac - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard Mac - Sammelthread

Ich starte hiermit mal ein Mac(Hardware) - Sammelthread. Gibt ja durchaus ein paar, die einen Mac (wenn auch als Zweithardware) besitzen.

Ich starte gleich mal mit der (zugegeben unglaublichen) Ankündigung, dass ich mir vorgnommen habe, tatsächlich den Versuch zu starten und es zu wagen ein SSD Update meines 2008er MBP durchzuführen.
    Die jetzige Festplatte leistet nur 35MB/s R/W. Und das bremst meinen neuen NAS ziemlich aus. Also solls ne SSD werden.

Wenn alles gut klappt, rüste ich evtl. auch noch den iMac um. Wobei hier das Superdrive noch durch die normale Platte ersetzt werden würde.

Im Moment habe ich die OCZ SSD Vertex 2 im Visier. Bin für bessere Vorschläge aber offen.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Gute Idee mit dem Thread.

Ich hatte selbst lange zeit einen Mac aber kam irgendwann wieder zum PC zurück, aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses.
    Jetzt denke ich darüber nach, mir einen 2. Rechner in Form eines Mac Mini als Mediaserver/HTPC zuzulegen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit HTPC-Software (DVD, Musik, etc..) gemacht oder ist FrontRow da schon eine gute Wahl?

LG

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Im Moment habe ich die OCZ SSD Vertex 2 im Visier. Bin für bessere Vorschläge aber offen.
    Klasse Thread! Besitze selbst ein Macbook 2009er Version und bin echt stolz drauf

Die OCZ SSD Vertex 2 ist schon so ziemlich das beste wie ich finde, klar es geht noch teurer und besser aber mein Arbeitskollege hatte erst die neue von Corsair und dann die OCZ SSD Vertex 2 und die ist wirklich Hammer!!!! Also kaufen..kaufen..kaufen

Standard

Oke oke

Leider scheint die 240er nirgends verfügbar zu sein...muss es doch die 120er werden? Hm.

Edit: Ist die 120er geworden. Für irgendwas muss der 10TB-NAS ja auch noch gut sein...
    Geändert von doublebart (19.12.2010 um 22:48 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

So...Update hat wunderbar geklappt.
    Dank der genialen Timemachine und OSX () war der Mac nach ca. 30 min in genau dem (Softwaremässigem) Zustand wie vor dem Upgrade...

Und der Unterschied ist...doch spürbar! AJA-Test vorher:
    25,7MB/s WRITE
    26,5MB/s READ

Jetzt:
    106,6MB/s WRITE
    124,8MB/s READ

Und vom NAS wird jetzt auch mit 95,x MB/s gelesen und mit 72 MB/s geschrieben...

Ich glaub der iMac braucht auch ein Update...

Stichworte