Ich habe eine ATI Grafikkarte. Weisst du eventuell wo ich das mit ATI machen kann? Sind solche Einstellungen eigentlich nicht game-intern?
Ich habe eine ATI Grafikkarte. Weisst du eventuell wo ich das mit ATI machen kann? Sind solche Einstellungen eigentlich nicht game-intern?
Nein leider nicht, aber der liebe Randfee und co kann dir da sicher weiterhelfen
Oder einfach www.google.de = ATI wo im Treiber AA einstellen
EDIT: So habs, hat ganze 5 sek gedauert
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...-optimier.html
Bitte.
MFG
Ovo
Die Einstellungen sind nur intern, wenn die Entwickler die reingeschrieben haben.
Da das Spiel, wie so viele, von NV unterstützt wurde kannst du da mehr Modi auswählen als bei ATI/jetztAMD.
Aber auch nicht alle.
Generell musst du bei fast jedem Spiel, bei dem du mehr als 8x AA haben willst, auf den GPU Treiber zurückgreifen.
Bei ATI/AMD läuft das so:
- CCC öffnen
- oben auf Grafik, dort 3D wählen
- Dort kannst du unter AA Die Stufe einstellen von 2 bis 8x
- Darunter steht Filter, daneben Beispiele, diese geben die finalen sampels an
- Bei Stufe 8x und Box = 8x
- Bei Stufe 8x und Narrow-tent = 12x
- Bei Stufe 8x und Wide-tent =16x
- Bei Stufe 8x und Edge-detect = 24x
- Jetzt kannst du unter AA-Modus noch eben den Modus ändern.
- Multi-Sampling-AA
- Adaptives AA mit MSAA (auch alphatexturen)
- Super- Sampling-AA (mit Abstand das beste, aber auch "teuerste")
am besten nur mit 2x-8x Box kombinieren (im Moment nur bis DX9)Generell nimmt man erweiterte Einstellungen im CCC vor und stellt dann Kantenklättung im Spiel auf aus. Bei manchen muss man aber im Spiel zusätzlich noch die "Stufe" bei AA einstellen (also 2x - 8x).
- Je nach Treiber und GPU kannst du aber auch noch Morphologische Filterung unter AA einstellen. Das ist ein Filter, der dir eigentlich alles klattbügelt, nur Crysis gerade nicht
Das war's auch schon in ausführlich.