Wollte mir in den naechste Monaten nen neuen PC holen und hatter erst geplant 2 GTX 460 zu nehmen, aber wenn jetzt die 500er kommen, dann warte ich bis was aehnliches wie ne gtx 460 kommt.
Druckbare Version
Wollte mir in den naechste Monaten nen neuen PC holen und hatter erst geplant 2 GTX 460 zu nehmen, aber wenn jetzt die 500er kommen, dann warte ich bis was aehnliches wie ne gtx 460 kommt.
Ich würd sogar abwarten...was bedeutet neue Grafikkarten bei NV bzw. du solltest dich folgendes Fragen:
- Wirken sich die 500er Serien so aktiv auf die Games aus (auf die Dauer gesehen)
- in welchen Unterschied wirken sich die 500er gegenüber die 400er aus (auch auf die Dauer her gesehen)
- wie sieht die aktuelle Engine Situation aus - werden so viele Spiele mit einer neuen High End Engine rauskommen
Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast und weist wie sich das alles auswirkt, dann kannste dir mal ansetzen eine zu kaufen bzw. die Preise der 400er werden bestimmt dann auch niedriger und joa...
An deiner Stelle würd ich erstmal schön chillen und Kaffee trinken, abwarten wie die Meinung hier so von Usern ist die dann ne 500er haben...hat denk ich ma noch Zeit so ne Karte zu holen^^
Nein, eben nicht. Wenn nVidia jetzt keine Karten herausbringen würde, dann kann AMD die Preise ihrer neuen Karten (hauptsächlich die der kommenden High-End Karten) relativ frei bestimmen und da jedes Unternehmen auf Gewinn aus ist, würden die nicht gerade gut für den Kunden ausfallen.
Außerdem entwickelt niemand neue Produkte, wenn es keine Konkurrenz gibt, was bedeutet, dass bei der Technik alles beim alten bleibt, auch wenn das beim Grafikkartengeschäft nicht wirklich zählt, da hier die Konsolen ohnehin eine wirkliche Weiterentwicklung verhindern.
haha xD
Hab ich ein Wort geschrieben das NV die Produktion einstellen sollte aufgrund das eh fast nur Fanboys immer die selbe Marken kaufen? Glaub kaum
Meine Erklärung sollte nur verdeutlichen das egal was die beiden Grafikkartenhersteller machen die meisten eh immer bei dem selben Hersteller bleiben, aufgrund dessen das sie dieser ihr Vertrauen schenken.
Klar ist es Fakt das wenn der andere nicht die Stirn bietet das die andere Marke den Markt komplett bestimmt. Außerdem ist nicht nur der ePenis Vergleich eine Rolle, sondern wie die aktuelle Situation bei den Games, Programierungssoftwaren etc. ist.
Deswegen sag ich nur das die 500er nur dazu wahrscheinlich gemacht wird um ATI mal wieder auszugrenzen...vor allem man hyped die 400er so hoch und paar Monate später liest man das ne neue Generation mittlerweile in Planung ist. Wenn man sich an damals erinnert wie lang die ganzen 4 - 8 Series überlebt haben...schon ein Unterschied :D
Ich habe nie von einem Produktionsstopp gesprochen, ich meinte lediglich die derzeitige Situation.
Wie auch immer, mag ja sein, dass viele immer bei einer Marke bleiben, aber diese Fanboys machen garantiert nicht 90% aus, so groß sind die nVidia und AMD Lager nun auch wieder nicht. Es gibt noch genug Leute da draußen, die sich wirklich überlegen, was sie kaufen und ihre Entscheidung nicht von einem Markennamen abhängig machen ..
Jo, so hatte ich das vor, denn wenn die 500er 20% mehr leistung hat gegenueber der 400er aber auch 100 euro mehr kostet, dann bleib ich bei den wahrscheinlich billiger werden 400er :)
Nvidia Geforce GTX 580 - Launch am 8. November ohne Produkt?
:cafe:Zitat:
Nach den Informationen von SemiAccurate wird die neue Geforce GTX 580 allerdings nicht in der Lage sein, die ATI Radeon HD 5970 zu schlagen
:asia:Zitat:
und werde dann von den neuen AMD-Grafikkarten mit Cayman- und Antilles-Grafikchips sogar »abgeschlachtet«.
http://www.gamestar.de/hardware/news...e_gtx_580.html
na mal sehen was geht?:roll:
http://www.abload.de/img/13ct7.jpg
http://itbbs.pconline.com.cn/diy/12066926.html
wird ein heißer Tag werden :wink:
Was für Fanboys? Wer hat das bitte in die Welt gesetzt?
Die meisten kaufen nach Preisleistung und orientieren sich an Tests, welches Produkt am besten zu ihnen passt.
Wenn die neue 580er von Nvidia deutlich langsamer als die 59xx wird dann schlage ich ja wohl bei Ati zu.
Nicht weil Ati drauf steht sondern weil das Produkt einfach besser in mein Einsatzgebiet passt.
Ich kann diese extrem blöde Wort "Fanboy" in den Hardware Foren echt nicht mehr lesen.