Naja deine ansicht, viele andere hier haben eine andere.
Es regen sich auch imma leute über den stromverbrauch von aktuellen Highend Grafikarten auf oder über die lautstärke was ich imma und imma wieder nicht verstehen kann, denn wie schon bestümmt 100x gesagt
"Wer leistung will muss auch zahlen" So einfach is das und mehr als gerechtfertigt.
Ein Porsche mit 300 PS verbraucht auch sein sprit, und heult da jemand rum ?! Nö net wirklich so extrem wie es bei der Hardware der fall ist.
Wie gesagt Highend wer sich Highend Hardware kauft sollte sich echt mal zurückhalten was nebenkosten angeht und evlt einfach auf mittelrange karten switchen, so einfach is das.
Und zum thema ATI, selbst wenn die neue Karte 100% schneller ist als die GTX 580 würde ich die GTX 580 kaufen, warum ?! Nicht weil ich ein fanboy bin sondern weil ich mit ATI einfach nur sau schlechte erfahrungen die letzen 12 jahre gemacht habe, Treiber support fürn ***** und dann sind mir 3 Karten abgeraucht einfach mal so, es hat halt schon jeder seine Gründe wieso ich den crap net mehr kaufe.
okay kann evlt bei Nvidia auch passieren, ist es aba net also Nvidia FTW :-P
PS: Damit bist jetzt net du gemeint also büüddee net falsch verstehen, das bezieht sich hier auf die allgemeinheit die imma rumflamen.
MFG
Ovo