ne Frage, werden die HD4870X2 nicht richtig heis bei dem kühler?
weis net aber ich hab gehört bei der HD3870X2 oder so, soll angeblich beim vollast richtig warm geworden bei 100% lüftersteuerung
ne Frage, werden die HD4870X2 nicht richtig heis bei dem kühler?
weis net aber ich hab gehört bei der HD3870X2 oder so, soll angeblich beim vollast richtig warm geworden bei 100% lüftersteuerung
Also soweit ich weiß wird die 4870 schon extrem heiß.
Wenn die also kein Lüftungswunder da verbaut haben wird das schon sehr heiß werden
Siehe z.B hier: Computerbase
Zitat von Computerbase
Geändert von Fusion145 (22.07.2008 um 20:25 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Dann stimmt aber was mit deiner Gehäusebelüftung nicht.
Bei mir wird die Karte im Idle 77° warm und der Lüfter dreht nur mit 20% und ist deutlich leiser als der meiner alten 8800 GTS.
Unter Last steigt die Temp auf durchschnittlich 85° (das höchste was ich gesehen habe waren 88°) und der Lüfter beschleunigt nur geringfügig. Vielleicht auf 30 maximal 40%. Die Karte ist damit immer noch leiser als meine alte 8800 GTS.
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt darüber. Hatte eigentlich gedacht jetzt einen lauteren Rechner zu bekommen, aber er ist doch tatsächlich leiser geworden. Da kann ich mir meine geplante Wasserkühlung für über 500 EUR ja noch einmal sparen. So wie es läuft ist es mir schon leise genug und ich komme mit meinen bisherigen Lüftern aus.
Geändert von noxon (22.07.2008 um 22:36 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
77°C im IDLE???![]()
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Powerplay welches fehlt... Leider.
Geändert von TheUnusual (23.07.2008 um 22:10 Uhr)