Das hat eher mit "The Way It's Meant To Be Played" als mit der CF-Skalierung zu tun...
Das hat eher mit "The Way It's Meant To Be Played" als mit der CF-Skalierung zu tun...
Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB
mit 8.6/8.7 hatte ich bei crysis mit einem kern immer mehr FPS als im CF, doch seit dem 8.8 hat sich das blatt gewendet.
die 4870X2 ist übrigens da und wurde verbaut, hab auch schon ein wenig gebencht, doch es gibt ein kleines problem. GPU-Z sagt im Crossfire zwar Enabled (2GPU's), allerdingt mit dem zusatz: Sideport Off.
der Sideport ist der Link, der die beiden Kerne unabhängig vom PCI-E Slot miteinander komunizieren lässt und wird denke ich mal noch ein ganzes stück leistung bringen.
im 3D Mark 06 hatte ich mit der 3870X2 15260 3DMark's
mit der 4870X2 und Sideport Off sinds bis jetzt 15990 3DMarks
Crysis Benchmarks mit 3GHz lasse ich nachher noch laufen (hab nämlich mit 2,7 und 3GHz laufen lassen) doch schon bei 2,7GHz ist die 4870X2 schon 5FPS Average schneller bei 1680x1050 Very High.
will mich jetzt nur nich auf das ergebnis festsetzten bis der Sideport mitspielt...
Kannst du Mikroruckler beim spielen erkennen? Angeblich haben alle Dual Gpu Grakas das Problem.
So meine Sapphire HD 4870X2 is heute auch angekommen, leider hatte ich net genug kohle hier, nun liegt das Parket bis morgen früh auf der Post, sprich ich hab die Karte leider erst Morgen früh, ich könnt kotzen
Microruckler hin oder her, die karte is eh zu schnell für Microruckler![]()
PCGH hat genauso ein bock geschossen, hatten Crysis auf der X2 gezockt und meinten es sind Microruckler vorhanden, ja kein wunder wenn die zwischen 10 und 15 frames haben und damit zocken / benchen!!! idioten ey, is wohl klar das das lagt und ******* läuft, hat aber nix mit Microrucklern zu tun....
Das mit den Microrucklern is genau so ein gelaber wie einige sagen sie können nen unterschied zwischen 100 und 150 frames erkennen!lachhaft
-Para
Geändert von paraphonatic (25.08.2008 um 15:24 Uhr)
Mikroruckler ist kein Gelabber, es gibt sie wirklich. Und je nach Spiel sieht man sie auch wenn man über 30 FPS hat.
Bei Crysis dürfte es kein Problem sein mit hohen Einstellungen unter 30 FPS zu kommen^^
Joa ich gehe da mal positiv an die sache ran, entweder bin ich zufrieden mit der karte und sie geht derbe ab, falls net fliegt sie wieder raus und ich kaufe mir wieder 2 GTX 280 im SLI, aber ich hoffe das es nicht passiert und die X2 abrockt
![]()
-Para
Geändert von paraphonatic (25.08.2008 um 16:49 Uhr)
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;