meine cpu ist ca. 70° heiß und meine zotac gtx 275 um die 84° warm, sind das normalwerte unter vollast beim zocken oder ehe nicht?!
meine cpu ist ca. 70° heiß und meine zotac gtx 275 um die 84° warm, sind das normalwerte unter vollast beim zocken oder ehe nicht?!
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
Also bei der GPU mach ich mir keine Sorgen - aber um die CPU um so mehr! Selbst im anspruchsvollen Prime95 sollte eine CPU normal 70° nicht erreichn. Und in Spielen ist das definitiv zu viel! Vielleicht hilft schonmal neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Ansonsten die Übertaktung mindern oder Kühler wechseln.
MFG LK
Ich habe dieses Monstrum drin: http://www.caseking.de/shop/catalog/...on::13645.html
Und bin 1000 Prozentig zufrieden. Ich habe meine CPU um 1,2 GHz übertaktet.
IDLE: 29C
Vollast: 68C
Das Teil und die Lüfter sehen Megahammergeil aus!
Die Montage ist sehr einfach und schnell.
Aber auf ein paar Dinge sind zu achten:
Motherboard stabil genug?
Breite des Case, kann mit der Klappe(n Lüfter) in Konflikt kommen durch die große Höhe.
Das Teil ist ein echter Hingucker. Und ein leistungsmonster.
Auf Anfrage gibts Bilder
Mfg
-Cooper
ok danke erstma, aber auf optik komts bei mir nicht andaher wäre was unauffälliges angesagt
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
Für meinen Core i7 860 @3,6 Ghz benutze ich einen Artic Cooling Freezer XTreme und bekomme in einem gut durchlüfteten CoolerMaster HAF932 selten Temperaturen um die 60 Grad.
Der Kühler ist relativ gut verarbeitet und ziemlich günstig.
Auch zu empfehlen ist der Scythe Mugen 2. Er kühlt mindestens so gut wie der Arctic, ist aber rund 10 Euro teurer.
also alles über 50°C wär mir persönlich zu viel.
70°C ist, wie lkrieger schon sagte, echt nich mehr im grünen bereich.
wenn du deine cpu so krass übertakten willst, würd ich mir überlegen zu ner wasserkühlung zu greifen!
hatte damals meinen q6600 auf 3,2 getaktet und der wurd nich heißer als 49° (mit luftkühlung natürlich). da war eindeutig grenze für mich![]()
ich werd mein net übertaktet, kommt neuer kühler drauf und gut