Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neuer PC spackt rum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Frage Neuer PC spackt rum

Hallo Leute,
    ein Kolleg von mir hat sich einen neuen PC zusammenbestellen lassen, neue Hardware, neues Case.
    Also der Einbau verlief glatt, alles hat gepasst und harmonierte miteinander (die Teile wurden von einem Experten zusammengestellt), leider weiß ich aber gerade nur dass er ein Phenom Sechskern AMD Prozessor und vermutlich die neuste NVidia Grafikkarte besitzt.
    Nun zu dem Problem, wenn man den PC anschaltet gelangt man zu dem Boot Screen, aber die Tastatur hängt ,sie zeigt kein Licht auf der Num oder Capslock Taste.
    Jetzt zu dem ersten Misterium (!) wenn man eine optische Maus anschließt leuchtet die Lampe.
    Ab und zu wenn man den PC startet gelangt man sogar zu einem Bootscreen, bei dem man die Startpartition wählen kann aber dann stürzt er gleich wieder ab, in diesem Screen funktioniert sogar die Tastatur!
    Die meiste Zeit ist es aber so, dass der PC einfach beim Boot hängen bleibt und man nur das Logo des Motherboards sieht und dann auch abstürzt und neubootet.

Ich selber hab schon vieles an dem Board probiert, die Ramsticks raus und die Plätze getauscht, alle Caselüfter abgesteckt (Stromproblem?), Festplatte und DVD Laufwerk umgesteckt.
    Wenn man an diesem geheimnisvollen Motherboard die Batterie entnimmt oder das CMOS resettet indem man bei dem Jumper die beiden Drähte verbindet passiert es die meiste Zeit, dass es beim nächsten Start wieder den Screen anzeigt, bei dem man die Bootpartition auswählen darf, aber dann passiert in wenigen Sekunden wieder ein Absturz.

Ich vermute ein kaputtes Motherboard.

Was sagt ihr?
    Möge die Diskussion beginnen!

Semi Pro

Standard

Sein Mainboard ist ein Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX , seine Grafikkarte eine Club 3D GTX 460, sein CPU ein AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3, das Netzteil von Cougar.

Newbie

Standard

Stimmt, das sind die Teile.

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Mainboard kaputt, umtauschen lassen. kenne das problem

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Newbie

Standard

Wir waren schon in einem PC Laden, der Ladentyp hat gesagt, dass er am Bios vom Motherboard was vermutet, weiterhelfen konnte er aber nicht.

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Wenn der PC nichtmal richtig bootet, bleibt einem nicht viel übrig. Wenn im Bios alles korrekt eingestellt ist kann, man es noch mit anderer Hardware versuchen. Also mal ne andere Tastatur anschließen usw. Denn so kann kein Bios Update gemacht werden, da er ja nicht stabil läuft. Wenn er während eines Bios Updates crashed hat man ganz schlechte Karten. Wenn das Bios zerschossen ist, könnte man noch den Bios-Chip ersetzen. Aber so viel Aufwand bei einem nagelneuen Board? Ich würde es umtauschen lassen.

Stichworte