Hallo Leute,
ein Kolleg von mir hat sich einen neuen PC zusammenbestellen lassen, neue Hardware, neues Case.
Also der Einbau verlief glatt, alles hat gepasst und harmonierte miteinander (die Teile wurden von einem Experten zusammengestellt), leider weiß ich aber gerade nur dass er ein Phenom Sechskern AMD Prozessor und vermutlich die neuste NVidia Grafikkarte besitzt.
Nun zu dem Problem, wenn man den PC anschaltet gelangt man zu dem Boot Screen, aber die Tastatur hängt ,sie zeigt kein Licht auf der Num oder Capslock Taste.
Jetzt zu dem ersten Misterium (!) wenn man eine optische Maus anschließt leuchtet die Lampe.
Ab und zu wenn man den PC startet gelangt man sogar zu einem Bootscreen, bei dem man die Startpartition wählen kann aber dann stürzt er gleich wieder ab, in diesem Screen funktioniert sogar die Tastatur!
Die meiste Zeit ist es aber so, dass der PC einfach beim Boot hängen bleibt und man nur das Logo des Motherboards sieht und dann auch abstürzt und neubootet.
Ich selber hab schon vieles an dem Board probiert, die Ramsticks raus und die Plätze getauscht, alle Caselüfter abgesteckt (Stromproblem?), Festplatte und DVD Laufwerk umgesteckt.
Wenn man an diesem geheimnisvollen Motherboard die Batterie entnimmt oder das CMOS resettet indem man bei dem Jumper die beiden Drähte verbindet passiert es die meiste Zeit, dass es beim nächsten Start wieder den Screen anzeigt, bei dem man die Bootpartition auswählen darf, aber dann passiert in wenigen Sekunden wieder ein Absturz.