hol dir die DS210j, dann kannst intern noch backups von einer Platte auf die andere fahren oder irgendwann aufrüsten. Wenn du dir sicher bist, dass du wirklich nur eine Platte willst, aber das Ding als Fileserver für alles Mögliche nutzen willst, dann ist der Griff zur DS110+ vielleicht garnicht so schlecht, da diese deutlich flotter zu Werke geht.
Hat dein Router Gigabit-Lan, so schließ die NAS einfach mal da an, ich hatte mir dafür nen neuen Router mit n-WLAN und GBit Switch integriert gekauft, übers Macbook Pro schieb ich mit gut 18MB/s übers WLAN auf die NAS und zurück, über direkt angeschlossene Rechner mit gut 70MB/s (DS410).
Mit Synology kannst du nichts falsch machenBedenke immer! Ein NAS ist nur dann ein Backup, wenn die Daten noch sonstwo liegen. Ich würde dir empfehlen eine USB-Platte anzuschließen und inkrementell Backups von den wichtigen Sachen fahren zu lassen (alles automatisierbar), jede Nacht oder so.
![[Kaufberatung] NAS / Netzwerk allgemein](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)