Wie ihr euch immer auf sowas stürzt.... Das war kein Argument für irgendwas.
Einfach eine Feststellung. Ich fands und finds immer noch witzig.
Da ihr ja anscheinend einen einzigen Shop aus Österreicht representativ für den gesamten Verkauf in der BRD nehmt, will ich euch nun auch mal aufklären:
Preise unterscheiden sich von Shop zu Shop, da verschiedene Shop unabhängig voneinander ihre Artikel verkaufen möchten und dazu den Kunden durch geringere Preise gewinnen wollen. So läuft das. Klingt komisch, ist aber so

Die +/- 50 Euro werden meine Kaufentscheidung bei nem Handy, dass ich ja mindestens 2 Jahre habe, nicht wirklich beeinflussen. Egal von welchem Hersteller. Ein Vertrag kommt dann ja auch noch dazu, wenn man sich das Teil ohne holt.

@Randfee. Ja ist echt ein dickes Dingen. Aber bevor ich das nicht selber in der Hand halte, will ich noch nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist.
Meine Hosentaschen müssten eigentlich groß genug sein und gleich schwer sind die Teile auch. (Das Nexus soll 5g leichter sein, also wayne.).
Wobei bei meinem Ipod hab ich noch ne Hülle drum und alle Bekannten mit nem 4/4s haben auch eine. Das stell ich mir bei dem gebogenen Design vom Nexus nicht ganz so schön vor. Aber danach geguckt hab ich auch noch nicht, weder nach Möglichkeit, noch nach Sinnigkeit.