Was/Wen meinst du damit?
@xeonsys
Wenn das zutrifft, dann ist das Ding als Handy ja jetzt schon "unbrauchbar" für die meisten User. Wohin denn mit so einem Riesenteil, überdies auch noch krum? Auch wenn es in einer Männerhosentasche vielleicht noch reinpasst, ich will sowas großes nicht. Bei den Frauen ists dann eh nicht mehr zu gebrauchen, da ist ein 3,5" iPhone ja schon das Limit dessen was in die Hosentasche passt!Bis vor Kurzem galten die technischen Daten, die die meist gut informierte Webseite "Boy Genius Report" (BGR) veröffentlicht hat, als am wahrscheinlichsten. Demnach hätte das Galaxy Nexus einen leicht nach innen gewölbten 4,65 Zoll großen Super-AMOLED-Bildschirm mit 1280 x 720 Bildpunkten.
Ganz ehrlich frage ich mich im Allgemeinen aber, was die Krümmung soll! Bei dem Augenabstand ist der leicht andere Winkel über die Displayfläche doch kein Problem. Als Telefonhörer sicher ergonomischer, aber auch die Aufbewahrung, müsste man in der Hosentasche ja dann "ums Bein wickeln", sprich quer in die Tasche stecken, so breit ist jedoch keine Tasche, vertikal muss das doch nerven.
Sorry, ich bin immer für "gutes" Neues, aber der Sinn erschließt sich mir weiterhin überhaupt nicht. "Cool aussehen" tut sowas ja unbestritten, aber was nützt das schon?!
Ganz anders als bei so einem kleinen Device könnte ich große Monitore welche zylindrisch oder gar sphärisch konkav sind durchaus nachvollziehen. Mit OLED ist ja zumindest zylindrisch schonmal ganz gut machbar. So eine 2Pi/180° Halbkugel als Großdisplay für Zuhause wäre sicher cool (und ich prophezeie das haben wir in 20 Jahren), aber bei kleinen Devices wie gesagt unnötig (Blickwinkel) und gar unhandlich.





Zitieren
