Du Vergleichst Äpfel mit Birnen. das Ipad Display ist wesentlich angenehmer da es nicht so klein ist, dann musst du natürlich für dich selbst entscheiden was du eher machen willst.
Es gibt noch eine echte Alternative zu dem Ipad, mein Arbeitskollege kam am Montag mit einem Archos 9 an.
Das Teil ist gar nicht mal so schlecht, LED Backlight LCD in Widescreen Format, 1,2Ghz oder so an CPU Power, da steckt glaub ich ein Celeron drin mit 2GB Arbeitsspeicher und Touchscreen + TouchPen hat das Ding auch. 60GB HDD mit 1,8" und schafft 1080p Videos flüssig in der Wiedergabe. Er hat sich das Teil über einen Versandhändler für knapp 450€ besorgt. Ach so Win7 Starter oder wie das heißt ist auch drauf.
So an und für sich ist das Teil schon zu gebrauchen, allerdings kommt es eben zwischen dem Ipad und dem Archos 9 darauf an was du damit machen willst. Hast du vor demnächst bei Gravis in Berlin vorbei zu gehen um das Ipad zu testen dann mach das, wenn dir die Apps gefallen dann hast du dir es ja schon fast gekauft^^. Denn genau die Apps und das leichte OS machen das Ipad zum winner!!! Das Archos ist zwar sehr Netbook nahe mit seinem Win7 und Celeron Prozessor + 60GB HDD aber die viel zahl der Apps auf dem Ipad, OS und die Optik sind unschlagbar meiner Meinung nach.
Viel Glück![]()