Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Willy sucht den Super-PC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Willy

Standard Willy sucht den Super-PC

Einleitung:

Generation U14 mit Konzentrationsstörungen und Kribbeln in den Fingerspitzen kann zum Hauptteil fortfahren

Spaß beiseite, ich hänge hier seit einem guten halben Jahr privat an einem Eee PC herum - das kann kein Dauerzustand sein. Ich will abends mit meinen rot geränderten Augen todmüde auf einen Bildschirm gucken können, der doppelt so groß ist wie momentan, ich bin schließlich schon ein alter Mann (sorry FHG)!

Ich bin meiner Ansicht nach eher Casual Gamer, d.h. ohne großes Hintergrundwissen und ohne große Lust mir dieses anzueignen, ohne Ahnung von Taktraten, Pixel-Pipelines und ähnlichem, kurz: aus Sicht des Durchschnittsusers völlig ungeeignet um sich ohne Hilfestellung mit dem Kauf eines Rechners zu befassen. Das einzige, was mir statt Ahnung oder Intellekt noch bleibt, sind knapp 4000 Beiträge in dubiosen Internetforen. Und hier - tataa - kommt ihr ins Spiel. Ich brauche Hilfe. Beratung. Ich werde mich in keinem anderen Genie-Forum anmelden. Hier wimmelt es von Hardware-Experten, IT-Nerds, Hobbyschraubern und Internethelden (). Ich kam zu der Überzeugung, dass das genau die Leute sind, die mir vielleicht etwas unter die Arme greifen könnten. Hier bin ich richtig. Ich mag euch doch auch.

Hauptteil:

Hallo, Generation U14 bzw. "WB"

Ich bin bequem. Ich würde gerne übers Internet per Versand bestellen. Ich möchte nichts selbst zusammenbauen. Ich bin nicht fähig dazu und auf die Leute, die das für mich tun könnten, kann ich momentan nicht zurückgreifen.

Ich brauche einen fertigen Rechner ohne Betriebssystem. Keine Saturn/Media-Markt-Regalware, gerne konfiguriert, aber bereits zusammengebaut. Ich habe zwar wenig Ahnung aber würde mich trotzdem gerne halbwegs auf dem neuesten Stand der Technik bewegen - und wo wir schon in diesem Forum sind - und auch eventuell für Crysis 2 gerüstet sein. Ausgeben würde ich dementsprechend (mehr oder weniger) gerne etwa 800 - 950 €.

Ich bin weder ATI noch nVidia-Fanboy, präferiere generell weder AMD noch Intel, wobei meines Wissens nach Intel wohl doch die bessere Prozessorwahl hergibt. Von Mainboards habe ich erst Recht keine Ahnung. Das ist mir zuviel. Mangels Kernkompetenz bin ich für alles offen, sofern es sinnvoll erscheint.

Ich bin kein Digital Native, ich bin in diesem Punkt Spätstarter. Bitte sagt mir:

Wo kann ich bestellen, was ich brauche?

Wo soll ich bestellen, was ich brauche?

Was soll ich bestellen?

Welche Teile sind sinnvoll?

Wie sind eure Erfahrungen mit Onlineshops? Ist das okay? Gab es mal Probleme mit Garantieansprüchen oder ähnlichem bei euch?

Noch einmal, für die E1337e unter uns: Ich möchte ungefähr zwischen 800 und 950 Euronen ausgeben.

Schluss:

Danke im Voraus. Nehmt den Frühvergreisten an die Hand. Er braucht euch.

So! Genug zu Kreuze gekrochen: Tut was für die Gesellschaft. Immerhin zahle ich eurem Opa die Rente. (Jaja, ich weiß, ihr Schweizer.)
    Geändert von Willy (05.07.2010 um 22:19 Uhr)

Stichworte