Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Willy sucht den Super-PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Das wäre um einiges günstiger. Aber ein Quadcore sollte es schon sein. Ein Phenom X4 müsste eigentlich reichen.

Professional

Standard

Ich glaube, das Mainboard geht auf jeden Fall noch günstiger, er braucht ja kein Crossfire. Und da er nicht übertakten will/kann, muss es auch kein Extrakühler sein. Weiss allerdings nicht, wie wichtig ein leiser Pc für willy ist und ob die i750 Lüfter leise sind.

Professional

Standard

Hat nen PCIe x16 Anschluss Und das mit dem RAM ist dann wieder so ne Sache. In 3 Jahren gibts dann wahrscheinlich wieder nen neuen Standart bzw ne neue Prozessorart, sodass das Mainboard eh neu muss. Wie gesagt, bei mir und vielen Bekannten ist es immer gut gelaufen ^^ , aber ich kann verstehen, dass du da vorsichtiger bist.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Alternate (aber das dürfte ja klar sein).

Erfahrung: Nur gutes, hatte nie Probleme mit denen und auch der Umtausch von Hardware war nie ein Theam.

Ich würde sagen, ein kleiner Quadcore wäre doch was für dich oder?

Kommt halt darauf an, was du machen willst, mal bilnd getippt:

CPU: AMD PhenomII X2 550 BE
    VGA: ATI 5770
    Ram: 4 GB
    Board, eins von MSI müsste mal genauer gucken
    Netzteil: 600 Watt
    HDD: 500 GB sollten reichen.

wär das was?

Oder hier Willi, mein System, das verkaufe ich gerade ^^: Offen gesagt wäre es mir lieb, wenn mein Baby in gescheide Hände fällt, und nich an so ein Ebay Kiddy.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=tab%3DSelling

Hier ein paar Daten (bisschen Ultra für Ebay geschrieben^^) kommt aber hin:
    --------------------------------------------------------------------------------------------

AMD Phenom II X 2 550 BE (alle 4 Kerne sind Freigeschaltet und läuft Stabil auf 3,7Ghz pro Kern!)

Das System ist gesleevt !! Das heißt, man sieht das Bunte Stormkabel nicht, sondern nur Schwarzen PVC Schlauch.
    (Bilder folgen heute Abend!)

Gigantische 4 GB DDR3 Ram von Patriot (Passivgekült)
    EKL Borcken mit 120mm Lüfter für die CPU (Extrem gute Kühlung)
    ATI HD 5770 mit 1024 MB Ram (Alle gängigen Spiele laufen ohne Probleme)
    640 GB HDD von Western Ditigal (Nagelneu!)
    DVD / CD Brenner
    MSI E51 Mainbaord (Mordern, miniATX Standard)
    Sharkoon 600 Watt Truepower Netzteil (Schwarz)

Antec three hundred R Reihe (innen und außen Schwarz!)
    2x 120 mm Lüfter Vorn (Rot)
    1x 120 mm Hinten (Rot)
    1x 160 mm Oben (Rot)
    1x 120mm (leuchtet Weiß) an der Seite

Hier Screenshots der CPU (Daten und Fakten): http://img687.imageshack.us/img687/2245/cpu1v.png
    Hier Screenshots der GPU (Daten und Fakten): http://img52.imageshack.us/img52/2438/gpum.png

Rechnung für:
    Prozessor
    Ram
    Mainbaord
    ist Vorhanden und wird mitgegeben. Kaufdatum 12.2009

Das System wird ohne Windows geliefert, aber dafür mit 640 GB HDD die Nagelneu ist. (Garantieaustausch, ich lege den Beleg mit bei, falls es zu einem Defekt kommen sollte)
    Für die anderen Kommponeten werde ich ebenfalls die Rechnungen beilegen (somit habt ihr noch Restgarantie, falls ich sie finde!! Bitte beachten!)

Das System läuft Stabil auf 3,7 Ghz pro Kern. Dank des ELK Brocken, ist die Temperatur immer angenehm kühl.
    Gehäuse weißt nur leichte Gebrauchsspuren auf!
    Geändert von chenjung (05.07.2010 um 23:53 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte