Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Es gibt keinen Tag ohne Probleme!

Professional Avatar von HunT

Standard Es gibt keinen Tag ohne Probleme!

...erst die Sache mit dem Speicher und permanentem Aufhängen des Systems, was ich jetzt irgendwie beseitigen konnte und nun ein neues Problem. Wortwörtlich "über Nacht" entstanden.

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Bildschirm wird seit heute im 3D Modus nach einiger Zeit mit Grafikfehlern überflutet. Screens kann ich leider keine machen, da ich danach kein normales Bild mehr bekomme und neustarten muss. Im 2D Modus zeigt er mir alles normal an. Gestern noch Riddick gezockt, alles normal, und heute wollte ich weiterzocken und plötzlich kamen nur Fehler. Anderes Game gestartet, lief zunächst, dann aber irgendwann wieder Fehler. Laut Rivatuner sind Temps und andere Dinge im grünen Bereich. "Rumgefummelt" habe ich auch nirgends. Ist halt einfach so da!

Karte in anderen Rechner einbauen ist nicht, hab nur den einen Desktop-Rechner. Treiber habe ich auch schon ordnunggemäß de- und reinstalliert. Ich glaube auch nicht, dass an der Graka was sein kann. Unwahrscheinlich, dass da ohne erkennbaren Grund was kaputt gehen kann...so "über Nacht".

Vielleicht hatte jemand von euch so ein Problem schonmal und könnte mir helfen?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Vielleicht mal Windows neu draufmachen? Vielleicht stimmt irgendwas mit deinem System nich

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal Windows neu draufmachen? Vielleicht stimmt irgendwas mit deinem System nich
    Oder schlimmeres! Zitat aus einem anderen Forum:

Tritt der Fehler nur in dieser krassen Weise auf oder treten, bevor der Bildschrim komplett mit Artefakten übersät ist, stellenweise Artefakte auf?
    Wenn ihr ausschließlich Artefakt-Komplettbilder habt, so habe ich folgende Theorie:

Ein Teil des Grafikspeicher ist defekt, wird aber dennoch mit Daten beschrieben.
    Folglich sind die Daten Nonsens, werden aber nicht als falsch entlarvt.
    Wenn dann anhand dieser Daten vom Grafikchip ein Bild berechnet wird, ensteht das euch bekannte Artefakt-Kompelttbild.

Warum der Artefaktfehler nicht sofort auftritt, liegt wahrscheinlich daran, dass die Adresse des defekten Grafikspeicher relativ hoch ist und somit zuerst anderer Speicher
    benutzt wird bis dann schließlich der defekte Speicher an die Reihe kommt.

D.h. der Fehler müsste beliebig oft reproduzierbar sein, wenn der Grafikspeicher voll ausgelastet wird.
    Startet mal ein grafikhungriges Spiel mit maximalem Antialiasing und Anisotropischer Filterung, sodass der Grafikspeicher voll ins Schwitzen kommt.
    Innerhalb von Sekunden müsstet ihr euer Artefakte-Komplettbild erhalten.

Auf alle Fälle liegt ein Hardwaredefekt vor; Ein Softwarefehler ist allein schon wegen der vorangegangenen fehlerlosen Zeit auszuschließen.
    Vielleicht hat der Speicher meiner Karte so langsam den Geist aufgegeben...aber ich würde dann aber nicht sofort verstehen können, wie das "über Nacht" passieren kann.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    ...erst die Sache mit dem Speicher und permanentem Aufhängen des Systems, was ich jetzt irgendwie beseitigen konnte und nun ein neues Problem. Wortwörtlich "über Nacht" entstanden.

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Bildschirm wird seit heute im 3D Modus nach einiger Zeit mit Grafikfehlern überflutet. Screens kann ich leider keine machen, da ich danach kein normales Bild mehr bekomme und neustarten muss. Im 2D Modus zeigt er mir alles normal an. Gestern noch Riddick gezockt, alles normal, und heute wollte ich weiterzocken und plötzlich kamen nur Fehler. Anderes Game gestartet, lief zunächst, dann aber irgendwann wieder Fehler. Laut Rivatuner sind Temps und andere Dinge im grünen Bereich. "Rumgefummelt" habe ich auch nirgends. Ist halt einfach so da!

Karte in anderen Rechner einbauen ist nicht, hab nur den einen Desktop-Rechner. Treiber habe ich auch schon ordnunggemäß de- und reinstalliert. Ich glaube auch nicht, dass an der Graka was sein kann. Unwahrscheinlich, dass da ohne erkennbaren Grund was kaputt gehen kann...so "über Nacht".

Vielleicht hatte jemand von euch so ein Problem schonmal und könnte mir helfen?
    mit fraps screenshots machen - dann kann ich helfen

graka putt oder treiber putt

Standard

Zitat Zitat von BullGuard Beitrag anzeigen
    mit fraps screenshots machen - dann kann ich helfen

graka putt oder treiber putt
    Keine Chance! Ich bekomme Artefakte über den gesamten Bildschrim und dann hilft nur noch neustart. Ich habe gerade Mass Effeckt mit 4x AA ausprobiert...unmittelbar nach dem Laden bekam ich wieder diese Artefakte. Ich habe leider das Gefühl, dass der VRAM im ***** ist, schließlich war gestern noch alles in Ordnung.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Keine Chance! Ich bekomme Artefakte über den gesamten Bildschrim und dann hilft nur noch neustart. Ich habe gerade Mass Effeckt mit 4x AA ausprobiert...unmittelbar nach dem Laden bekam ich wieder diese Artefakte. Ich habe leider das Gefühl, dass der VRAM im ***** ist, schließlich war gestern noch alles in Ordnung.
    Geht was auf Garantie ?
    Wenn ja, einschicken und fertig.

Mfg Scaleo

Standard

Garantie hab ich noch nen halbes Jahr oder so...

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hast du niemanden, von dem du dir mal eine Karte ausleihen könntest? Es dürfte wohl ziemlich sicher an der Karte liegen, aber das Einschicken würde ich nur im Notfall empfehlen (dauert manchmal ewig, bis man eine neue Karte bekommt)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Hast du niemanden, von dem du dir mal eine Karte ausleihen könntest? Es dürfte wohl ziemlich sicher an der Karte liegen, aber das Einschicken würde ich nur im Notfall empfehlen (dauert manchmal ewig, bis man eine neue Karte bekommt)
    Jetzt, wo ich noch in einigen anderen Foren gelesen habe und diese so ziemlich das gleiche Problem beschreiben, dann kann es nur fast nur noch an einem defekten VRAM liegen.

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Hast du mal getestet den Vram zu untertakten?
    Bei meiner 8600GT (Zeiten warns...) hatte ich das auch. Das untertakten hat dann erstmal geholfen.
    Zumindest wusste ich dann definitiv das es am Vram lag.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte