Hey Leute,
habe mir gestern eine Logitech G110 Tastatur für 89 euro (ich weiss, man könnte sie 20 euro billiger im Inet bekommen, aber kein lust auf warten :P) gehollt. Ich war mir nicht sicher, da ich eigentlich mehrere interessant fand. Z.b. Logitech G15 ref (100 euro -.- oO), Sidewinder X6 (70 euro) und diese. Letztendlich beschloss ich diese zu kaufen. So, gestern abends noch schön gezockt, alles lief perfekt.
Heute wollte ich pc starten, aber es kam nicht weiter als beim Bootvorgang "initializing Usb Controllers ..". habs mehrmals probiert, immer der selbe Mist. Hab dann meine alte Logitech Cordless angeschlossen und die G110 aus dem USb gesteckt, lief alles perfekt. Dann steckte ich die G110 im Windows Deskop wieder ein. Es gab keine Probs.
Hab kurz im Inet angeschaut, ob nur ich das Problem habe. Sah, dass es bei fast allen alten ASUS P5x Boards vorhanden ist. Da stand ASUS hat neue Bios mitten letztes Jahres gebracht. Hab kurz auf deren Seite angeschaut, und tja.. es gibt dieses Bios für mein Board nicht, welches das G110 Prob löst.![]()
![]()
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Soll ich doch lieber G110 zurückbringen, die Sidewinder X6 wählen, oder behalten (jedes mal vor dem start des rechners tastaturusb rausnehmen) ?