Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Andere Tastatur? :(

Professional Avatar von Aerox

Standard Andere Tastatur? :(

Hey Leute,
    habe mir gestern eine Logitech G110 Tastatur für 89 euro (ich weiss, man könnte sie 20 euro billiger im Inet bekommen, aber kein lust auf warten :P) gehollt. Ich war mir nicht sicher, da ich eigentlich mehrere interessant fand. Z.b. Logitech G15 ref (100 euro -.- oO), Sidewinder X6 (70 euro) und diese. Letztendlich beschloss ich diese zu kaufen. So, gestern abends noch schön gezockt, alles lief perfekt.

Heute wollte ich pc starten, aber es kam nicht weiter als beim Bootvorgang "initializing Usb Controllers ..". habs mehrmals probiert, immer der selbe Mist. Hab dann meine alte Logitech Cordless angeschlossen und die G110 aus dem USb gesteckt, lief alles perfekt. Dann steckte ich die G110 im Windows Deskop wieder ein. Es gab keine Probs.

Hab kurz im Inet angeschaut, ob nur ich das Problem habe. Sah, dass es bei fast allen alten ASUS P5x Boards vorhanden ist. Da stand ASUS hat neue Bios mitten letztes Jahres gebracht. Hab kurz auf deren Seite angeschaut, und tja.. es gibt dieses Bios für mein Board nicht, welches das G110 Prob löst.

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Soll ich doch lieber G110 zurückbringen, die Sidewinder X6 wählen, oder behalten (jedes mal vor dem start des rechners tastaturusb rausnehmen) ?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Würde ich umtauschen. Zahl lieber etwas drauf oder lass dir den Rest rausgeben (je nachdem, welche Tastatur du dann nimmst). Ich mein so hat das doch wenig Sinn, also mich würde es stören.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

und welche sollte ich dann lieber nehmen? G19 wollte ich mal kaufen, aber als ich sie im Laden näher angeschaut habe, fand ich die Verarbeitung ausser dem kleinen Monitor ziemlich schlecht für den Preis. ALso was soll ich dann wählen?

- G11
    - G15 ref (glaub 100 euro -.-)
    - Sidewinder X6 <-- gefällt mir ziemlich gut, weil sie flache tasten hat

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich hab die G15 Refresh. Bin vollkommen zufrieden mit der. Ich weiß aber nicht woher du die 100€ hast. Sogar damals hab ich nur ca 60-70€ bezahlt.

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Ich hab für meine G15 auch nur 60€ bezahlt und bin sehr zufrieden damit.

Standard

100 euro im saturn, wo ich meine g110 für 90 ekuaft habe -.- ...

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hab auch die G15 refresh. Kann mich nicht beschweren
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Hm, G15 Refresh ist schon nicht schlecht, aber irgendwie kommts mir leicht zu nerdig im Aussehen vor ... vorallem brauch ich eh den kleinen moni nicht, da ich 2 Bildschirme habe ... Aber mal schauen... Bringt der kleine LCD wirklich so viele Vorteile?

Entweder Sidwinder x6 (schön flach + razers design) oder g15 ref.
    Geändert von Aerox (06.03.2010 um 17:06 Uhr)

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Hm, G15 Refresh ist schon nicht schlecht, aber irgendwie kommts mir leicht zu nerdig im Aussehen vor ... vorallem brauch ich eh den kleinen moni nicht, da ich 2 Bildschirme habe ... Aber mal schauen... Bringt der kleine LCD wirklich so viele Vorteile?

Entweder Sidwinder x6 (schön flach + razers design) oder g15 ref.
    Der kleine Monitor ist super praktisch, auch wenn du Dual Screen hast.
    Bad Company 2 bringt seine Infos z.B. auf dem Monitor, also Kills und wie viele Punkte du für den nächsten Rang noch brauchst. Das sind mehr Infos als du sonst kriegst.

Außerdem gibt es genug Tools um irgendwas nützliches auf dem Monitor darzustellen.

Wichtig an der Tastatur ist auch die komplette Tastenbeleuchtung, damit kann man auch in dunkelster Umgebung optimal tippen. EDIT: Ok, das hat die Sidewinder auch.

Makros sind auch nützlich, da kannste den Monitor sogar brauchen, um z.B. Schnellmakros ingame aufzunehmen, ohne das Spiel zu verlassen. EDIT: Monitor wäre dafür auch net notwendig.
    Und das man die Windows Taste sperren kann ist auch ein netter Zusatz.

Alles in allem kann ich diese Tastatur nur empfehlen.

Erfahrener User Avatar von yoshitaka

Standard

ich habe die G110 auch und hatte keine probleme damit :/ ich würde keine andere holen...
    also ich.

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte