Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Projekt - BlackPerl Lite

Professional Avatar von chenjung

Standard Projekt - BlackPerl Lite

Ich eröffne auch mal einen Topic, zu einem "Case Projekt". Wie einige wohl schon mitbekommen haben, wollte ich ein neues System zusammestellen, welches besser sein sollte, als mein altes (Phenom II X4920, 2x HD 4870er und der gleichen.) Da ich aber mein System verkaufen musste, hocke ich nun auf einen Krüppel System Da dachte ich mir, eh, da ich wohl noch ne ganze Zeit auf diesen Teil hocken werde, Peppe ich es Optisch bisschen auf ^^

Auszug aus meiner Projektpage:
    Ursprünglich stand ...
    hier ein ganz anderer Text. Bedingt durch meine jetztige Situation, kann ich das Projekt "BlackPerl" jetzt noch nicht umsetzten, wie auf der Startseite beschrieben, werde ich mein Vorhandenes System optisch neu Anpassen. Danke der Hilfe von Usern aus dem CrysisHQ Forum habe ich die Richtigen Mittel gefunden.

Mein Dank gilt erstmal:
    1337_alpha
    Daywalker _1904 danke für eure Hilfe

Ok weiter gehts mit der Idee. Also, da ich mir kein System zusammenstellen kann, was rund 1300€ kostet, sondern max. 210 € zur Verfügung habe, werde ich mit dem, was ich habe, das beste machen. Plan ist, das Case, innen total Schwarz zu Färben, sodass das Mainboard besser zur Geltung kommt. Ebenso die andere Hardware im PC. Der Hellblaue 120mm Lüfter fliegt raus und wird druch einen 120mm Alpenfön Purple LED ersetzt (Front) und der 0815 120mm hinten am Case fliegt auch raus und wird ebenfalls druch einen Alpenfön Purple LED ersetzt. Somit hätte ich dann insgesammt 3 LED Lüfter. Dann habe ich heute auch 3x 400ml Schwaren Lack gekauft (sollte Donnerstag ankommen!).

Heute am 04.10.09 wurde der Grundstein gelegt ^^ So, nach dem soll das Sleev Paket einzug in mein System erhalten. MDPC Konjunkturpaket (Only Black) werde ich mir, falls genug Geld am Monats Ende über bleibt kaufen!! Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie das Später aussieht. Das Mainboard ist eben dann nicht Grau / Blau / Schwarz sondern eben Rot. Passt aber dennoch gut ins Auge Mein Ziel ist es mal, erhaben zu sein und in die Liste der MDPC Liste aufgenommen zu werden, und auf der Seite gezeigt zu werden *Träum* Zudem will ich auch Später noch weitere große dinge machen. Das ist mein Ziel: - http://www.million-dollar-pc.com/ - Dort aufgezählt zu werden Also, das Sleev Paket kommt mich nochmal rund 42 € + Sleevwerkzeug 24€. Aber ich denke, der Preis ist es Wert, oder?
    Also, ich habe da ein "NoName" Billig Gehäuse, welches ich an meine Ideen Anpassen will. Sprich, innen wird erstmal alles Matt Schwarz. Dazu kommen dann 2x 120mm Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED (Weiß), 2x Kaltlichtleuchen (sind schon da) und Lüftpanel von Lian Li (Schwarz). Ob ich noch andere Knöpfe, also an und Ausschalter für den PC anbauen werde, wird sich zeigen ^^ habe nur rund 210 € zur Verfügung.
    ^^

Hier mal das Billig Case. Die Pfeile (Rot) zeigen, was alles Schwarz wird, also das gesammte Case. Die grünen Pfeile deuten auf die Lüfter, die Rausfliegen.

Die Leuchten sind schon da ^^

Jetzt fehlen mir noch die Farbdosen und die Lüfter, da es A-C-Shop wieder nicht hinbekommt -.-***

Ich hoffe, das ich Bald anfangen kann. Habe ebenfalls eine Projektseite Online ^^(siehe Sig)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Da ich gut mit Jochen (a-c-shop) kann möchte ich kurz dazu was sagen
    Ich schätze mal du wartest darauf dass Jochen den Sprühlack wieder auf Lager hat
    Das Problem ist nur dass das Problem eher an Caseking liegt, denn von daher wird der Lack bezogen
    Jochen ist sozusagen Reseller
    Laut Lieferdatum bekommt Caseking erst am 14.10 wieder eine neue Fuhre

Falls du Fragen zu deiner Bestellung hast meldest du dich am besten hier
    http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=650951
    Dort ist er fast 24/7 erreichbar (jetzt isser auch grade online)

Aber ansonsten freue ich mich auf dein Projekt und schöne Bastelfotos!
    Bitte alles genauestens dokumentieren

Jedoch sollte man sich niemals zum Ziel setzen auf MDPC zu kommen
    Das sind extrem hohe Maßstäbe und kaum zu erreichen
    Da braucht es schon einiges an Ideen und Modding Know-How
    Kompromisse darf man da nicht eingehen sowohl was das Budget und das Handwerkliche angeht
    Da reicht es nunmal nicht ein wenig zu sleeven und zu lackieren
    Da braucht es ein wenig Brain Storming und zum Teil viel Erfahrung

edit: es heißt übrigens BlackPearl
    Geändert von 1337_alpha (10.10.2009 um 13:03 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Da ich gut mit Jochen (a-c-shop) kann möchte ich kurz dazu was sagen
    Ich schätze mal du wartest darauf dass Jochen den Sprühlack wieder auf Lager hat
    Das Problem ist nur dass das Problem eher an Caseking liegt, denn von daher wird der Lack bezogen
    Jochen ist sozusagen Reseller
    Laut Lieferdatum bekommt Caseking erst am 14.10 wieder eine neue Fuhre

Falls du Fragen zu deiner Bestellung hast meldest du dich am besten hier
    http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=650951
    Dort ist er fast 24/7 erreichbar (jetzt isser auch grade online)

Aber ansonsten freue ich mich auf dein Projekt und schöne Bastelfotos!
    Bitte alles genauestens dokumentieren

Jedoch sollte man sich niemals zum Ziel setzen auf MDPC zu kommen
    Das sind extrem hohe Maßstäbe und kaum zu erreichen
    Da braucht es schon einiges an Ideen und Modding Know-How
    Kompromisse darf man da nicht eingehen sowohl was das Budget und das Handwerkliche angeht
    Da reicht es nunmal nicht ein wenig zu sleeven und zu lackieren
    Da braucht es ein wenig Brain Storming und zum Teil viel Erfahrung

edit: es heißt übrigens BlackPearl
    Erstmal danke für deinen Tipp !
    Ok, das es an Caseking.de liegt, wird alles erklären xD Dann weiß ich bescheid. Liegt wirklich nur an den Farben ^^ Dann weiß ich ja bescheid

Ok, das mit dem MDPC scheint wirklich nicht einfach zu sein, die Systeme die da sind, sind wirklich ERSTE Sahne!!! Ich denke, ich sollte wohl erstmal mehre Systeme Bearbeiten und Erfahrungen sammlen!!! Da hast du wohl recht

Zum Modding: Klar, es wird alles Dokumentiert, da bleibt kein Schritt ohne Foto!!!! BlackPerl (das war so geplant ^^) Aber danke für den Hinweiß.

Ich halte euch auf den laufenden. Und nochmals Dickes Danke für deine Tipps

Hier schnomal ein paar Fotos, vom Paket von Caseking:

Geändert von chenjung (10.10.2009 um 13:19 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Lüfterpanel Lian Li wurde eben bestellt. Schwarz (passend zum Projekt) ^^ Hoffe meine Bestellung mit der Farbe kommt bald!

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Cool, kommt hier mal nochn bisschen was an Casemod auf die Seite
    Hast du auch vor, von außen was zu verändern? Pics vom gesamten Gehäuse würden mich mal interessieren

Bisher ist der Plan also, innen schwarz lackieren, Lüftpanel einbauen, Lüfter tauschen und KK's einbauen?
    Guter Anfang, hoffe da kommt noch was dazu Ich liebe Tagebücher von Casemods zu lesen, besonders wenn viel passiert ^^

Würd im prinzip auch gern mal wieder was bauen...
    Aber irgendwie fehlt mir meist die Langzeitmotovation, da durchgehend dran zu arbeiten, 'n bisschen das Geld und außerdem die Erfahrung/n Plan was es genau werden soll xD

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Cool, kommt hier mal nochn bisschen was an Casemod auf die Seite
    Hast du auch vor, von außen was zu verändern? Pics vom gesamten Gehäuse würden mich mal interessieren

Bisher ist der Plan also, innen schwarz lackieren, Lüftpanel einbauen, Lüfter tauschen und KK's einbauen?
    Guter Anfang, hoffe da kommt noch was dazu Ich liebe Tagebücher von Casemods zu lesen, besonders wenn viel passiert ^^

Würd im prinzip auch gern mal wieder was bauen...
    Aber irgendwie fehlt mir meist die Langzeitmotovation, da durchgehend dran zu arbeiten, 'n bisschen das Geld und außerdem die Erfahrung/n Plan was es genau werden soll xD
    Genau, ich will noch das Seitenfenster neu machen, da ein Loch vom 80mm Lüfter noch drin ist, aber wegen des "Brocken" kein Platz mehr ist. Daher neue Seitenscheibe. Dann wird noch Material gekauft, Werkezeuge (muss ich nach und nach Kaufen xD)

Innen alles Schwarz, die Lüfter sind LED Weiß, und das Panel leuchtet Blau. Das wird der Hammer werden. Heute kam auch meine Neue Karte HD 4890 (ersatzlieferung bezüglich meiner Defekten HD 4870. Geiles Teil ist das ^^

Brauch jetzt nur noch ein Netzteil mit mind. 600 Watt ^^ Vom Case werde ich heute oder im Laufe der Woche rund-um Fotos machen, für Vorher-Nachher Effekt.

Joa, Hoffe das die Lieferung der Farben diese WOCHE noch kommt ^^
    Joa Lieferung ist Erfolgt! Sollte diese Woche noch kommen ^^

Netzteil ist Bestellt, 600 Watt (Schwarz) !! ^^

So sieht mein Case zur Zeit noch aus ^^

Geändert von chenjung (15.10.2009 um 13:05 Uhr)

Standard

So das zeug kam heute (fehlen aber noch 2 Dosen -.-) Egal, ich habe jetzt:

- 2x 120mm LED Lüfter Weiß
    - 1x Lian Li Frontpanle für Lüftersteuerung
    - 1x 2 10cm Kaltlichtkathoden (weiß)
    - 1x Dose Matt Schwarz 400ml (2 kommen noch!)

Hier Bilder:

ES GEHT LOS

Professional Avatar von sic

Standard

spannend ^^

Standard

So seht mal ^^

habe das Csae mal Nackig gemacht ^^

Standard

So Leute, bis jetzt sieht es gut aus, ABER der chen hat mal wieder was vergessen -.-**

Ja genau, die Grundierung :\ WTF? Jetzt ist zwar alles Schwarz, aber die Farbe löst sich an manchen stellen,also im Klartext, Grundierung kaufen, Sandpapier und dann alles nochmal xD Oh man, Einfach kann ja jeder ne? ^^

Ok ich bau das System dennoch mal jetzt Zusammen und warte bis die Restlichen Dosen Ankommen, und werde es dann nochmal machen ^^ - Liefertermin 21.10 -.-****

Da kauf ich dann schonmal Sandpapier und Grundierung xD

OH Mann an alles gedacht nur nicht daran :\

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte