Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Projekt - BlackPerl Lite

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ok unsere Scheune ist nicht sehr "dicht" Farbe ist zwar drauf und hält, aber die Feuchtigkeit ^^

CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das sieht irgendwie seltsam aus

Wielange hast du den Lack denn trocknen lassen?

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das sieht irgendwie seltsam aus

Wielange hast du den Lack denn trocknen lassen?
    Aber echt sehr, sehr seltsam. Thema Vorbehandlung ist nicht unbedingt Aceton zu Empfehlen, besser Silikonentferner, da Aceton nicht absolut Rückstandsfrei verdunstet und wenn du einen Lack verwendest der sich nicht mit Aceton verträgt, können Reststoffe die Oberfläche beschädigen. Aluminium musst du sowieso Pulverbeschichten, da der Oxidationsprozess so schnell einsetzt, das du das fast nicht Lackieren kannst ohne Haftungsprobleme. Edler sieht bei Alu natürlich Eloxieren aus. Zu deinen Bildern fällt mir momentan keine Erklärung ein, ausser wenn der Lack auf Wasserbasis gemacht wurde und die Umgebungsfeuchte zu hoch war, das darf dann auch nicht beim lackieren sein. Kollege hatte damit mal riesen Probleme, weil er Teile lackiert hatte, in der Garage, wärend es draussen gegossen hatte. Das sah so ähnlich aus wie bei dir.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Das Dingen wurde mit Aceton gereinigt. Also erst mit Sandpapiert die alte Farbe ab, dann mit Tauch gereinigt, dann mit Aceton, mit das ganze Fett ab geht, und dann die Grundierung. 3 Std. getrockent, dann die Farbe drüber.

Ich werde aber in Zuknuft keine Billig Gehäuse mehr Modden, dann lieber Lian Li ^^

So sieht es jetzt aus. Ich denke, vieleicht liegt es am Material, denn auch da, wo die Grundierung + Farabe war, hat es auf der Rückseite abgeblättert O.o Naja, waren nur 2-3 Stellen. Wie dem auch sei, für´s erstemal, noch ok ^^

CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Das Dingen wurde mit Aceton gereinigt. Also erst mit Sandpapiert die alte Farbe ab, dann mit Tauch gereinigt, dann mit Aceton, mit das ganze Fett ab geht, und dann die Grundierung. 3 Std. getrockent, dann die Farbe drüber.

Ich werde aber in Zuknuft keine Billig Gehäuse mehr Modden, dann lieber Lian Li ^^

So sieht es jetzt aus. Ich denke, vieleicht liegt es am Material, denn auch da, wo die Grundierung + Farabe war, hat es auf der Rückseite abgeblättert O.o Naja, waren nur 2-3 Stellen. Wie dem auch sei, für´s erstemal, noch ok ^^

Ja üben sollte man sowieso erst einmal an billg Teilen. Zum ablüften, wenn die Grundierung nicht 100% trocken ist können sogenannte Kocher enstehen. Das sind Blasen im Decklack, weil darunter liegende Lachschichten noch ausgasen. Besser immer 24 Stunden warten, oder Rotlichstrahler dran, aber nicht zu nah, sonst bekommst du wieder Kocher! Und nimm am besten auf einander abgestimmte Autolacke, ich habe das schon mal wo gepostet, es gint bei jedem guten Autoteilehändler, Abfüll anlagen, das nennt sich Fill-Inn System, egal ob 1 oder 2 K. Da kannst du dann Millionen von Farben wählen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

matt, du müsstest mal mit modden anfangen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das gewissenhaft machen würdest, wenn man nach dem geht was du von dir gibst

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    matt, du müsstest mal mit modden anfangen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das gewissenhaft machen würdest, wenn man nach dem geht was du von dir gibst
    Ich hatte mal einen alten Pc in orginal Camouflage von Us Infanteristen aus dem Golfkrieg gewicklet, alles sauber verleimt, danach mit einer 38iger beschossen, Gott waren die Löcher riesig, und danach mittels Airbruhs ein paar Splatter Akzente gesetzt und ein wenige CS Logos drauf. Ich fands cool, viele ordinär, das Dings ist verkauft und hat mehr Zeit und Geld gekostet als gedacht. Meinen aktuellen Case wollte ich Crysis Style Modden. Das Seitenfenster sollte eine UV Reflektierende Scheibe bekommen, welche Hexagonalen Fräsungen bekommt, damit sich da UV Licht in den Nuten bricht. Sieht dann etwas nach Nanosuit aus, dahinter in verschiedenen Tiefen angebrachte Konturauschnitte welche Backprint UV Lack sind usw. Das meiste kann ich zwar in der Firma machen, da wir alles an technologien und Maschinen haben, aber der Preis würde dann echt One Million Dollar werden. Ok, eher in Summe and die 600-1000 Euro. Mach du mal deine Sachen fertig, mir gefäält was du machst und ich selbst, bin zu penibel, als dass das bezahlbar wäre.

Edit: als bestes Fachbuch zur Lackierung kann ich nur eines empfehlen : Basiswissen Autoreparaturlackierung/Sadowski/Vogel Fachbuch
    Geändert von matt1974 (07.11.2009 um 20:24 Uhr)

Standard

Danke für deine Hinweiße.

Übung macht den Meister Stimmt schon, die nächsten Projekte werden sicher besser werden!

Aber an so billig Cases wird kein Geld mehr verschwendet ^^

Standard

Update:

Neues Case ist da, Antec Three Hundred - R Alternate Edtion

Dazu bei MDPC-X Sleev bestellt (Schwarz / Rot) Da die beleuchtung im Case auch rot ist.

Kaltlichtkathoten kommen ebenfalls noch (Rot)
    Und die Rückseite der (da wo die HDDs sind, und Laufwerke) werden noch völlig zugemacht, somit wäre das eine geschlossene Sache ^^

Ich denke, das sieht cool aus Hoffe bis Freitag ist das Sleev da

Kann dann endlich das ganze Kabel Sleeven und für Ordnung sorgen!!!

Edit: Damit könnte das verkleiden der Freiräume doch gut aussehen ^^ -> http://www.caseking.de/shop/catalog/...ack::3164.html
    Geändert von chenjung (02.03.2010 um 16:39 Uhr)

Standard

Sleev Paket wurde gekauft, sollte hoffendlich morgen kommen =)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte