Ich hatte mal einen alten Pc in orginal Camouflage von Us Infanteristen aus dem Golfkrieg gewicklet, alles sauber verleimt, danach mit einer 38iger beschossen, Gott waren die Löcher riesig, und danach mittels Airbruhs ein paar Splatter Akzente gesetzt und ein wenige CS Logos drauf. Ich fands cool, viele ordinär, das Dings ist verkauft und hat mehr Zeit und Geld gekostet als gedacht. Meinen aktuellen Case wollte ich Crysis Style Modden. Das Seitenfenster sollte eine UV Reflektierende Scheibe bekommen, welche Hexagonalen Fräsungen bekommt, damit sich da UV Licht in den Nuten bricht. Sieht dann etwas nach Nanosuit aus, dahinter in verschiedenen Tiefen angebrachte Konturauschnitte welche Backprint UV Lack sind usw. Das meiste kann ich zwar in der Firma machen, da wir alles an technologien und Maschinen haben, aber der Preis würde dann echt One Million Dollar werden. Ok, eher in Summe and die 600-1000 Euro. Mach du mal deine Sachen fertig, mir gefäält was du machst und ich selbst, bin zu penibel, als dass das bezahlbar wäre.
Edit: als bestes Fachbuch zur Lackierung kann ich nur eines empfehlen : Basiswissen Autoreparaturlackierung/Sadowski/Vogel Fachbuch