Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Es gibt keinen Tag ohne Probleme!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von BullGuard Beitrag anzeigen
    lass mich mal überlegen-irgendwo war schonmal das artefakteproblem-was aufhört, wenn man den pc vom netz nimmt-den on-schalter drückt und dann wieder strom ein und hochfahren-dann gings wieder
    Was du meinst ist ein BIOS-Reset. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringen könnte. Obwohl, ein Versuch kann ja nicht schaden. Vorher einfach ein Profil speichern und dann kurz testen. Nur würde es dann ja am Mainboard liegen, das dürfte wirklich unwahrscheinlich sein.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Was du meinst ist ein BIOS-Reset. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringen könnte. Obwohl, ein Versuch kann ja nicht schaden. Vorher einfach ein Profil speichern und dann kurz testen. Nur würde es dann ja am Mainboard liegen, das dürfte wirklich unwahrscheinlich sein.
    nope-er soll defenitiv nicht seinen jumper drücken! - wenn ich on-schalter sage dann meine ich das auch!

wenn er den pc vom netz nimmt und den einschaltknopf drückt wird jegliche restspannung vernichtet - daher!

wenn er sein bios flasht oder resettet wird ihm das garnix bringen!

er sollte eher mal seine graka nicht mehr übertakten-falls die bildfehler nicht daher kommen, das er sie mal zu stark übertaktet hat...

Professional Avatar von HunT

Standard

Irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, weiß aber ebenso wenig, wo das war. Naja, jedenfalls hab ich den aktuellen Treiber drauf und übertaktet habe ich da nix, die ist nämlich von Werk aus übertaktet.

Und ich habe jetzt zwar kein Foto, aber das ist auch nicht notwendig. Stell dir einfach das Bild vor, was du einige Beiträge zurück gepostet hast, nur dass eben der GESAMMTE Bildschirm mit Artefakten übersät ist, sodass ich vom eigentlichen Bild absolut nix mehr sehe.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wär mal interessant zu wissen, ob dabei das gesamte System einfriert, oder kannst du den Rechner dann noch manuell runterfahren ?
    Ich meine, man sieht vielleicht nichts, aber wenn man sich die Tastenreihenfolge zum Herunterfahren einprägt, kann man Windows u.U. sogar ganz normal beenden.
    Das würde jedenfalls mehr auf einen fehlerhaften VRAM (vllt. auch Treiber) statt auf eine zu heisse GPU schliessen lassen.
    Kriegst beim Spielen auch ab und zu Loop-Sounds oder Bluescreens ?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

nope-er soll defenitiv nicht seinen jumper drücken! - wenn ich on-schalter sage dann meine ich das auch!

wenn er den pc vom netz nimmt und den einschaltknopf drückt wird jegliche restspannung vernichtet - daher!

wenn er sein bios flasht oder resettet wird ihm das garnix bringen!
    Genau das hab ich doch gesagt/gemeint

Ich hätte schon lange mal eine andere Karte eingebaut. Wenn keine da ist, dann eine bei ebay für 1€ kaufen (hab ich auch so gemacht, für Notfälle).
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, weiß aber ebenso wenig, wo das war. Naja, jedenfalls hab ich den aktuellen Treiber drauf und übertaktet habe ich da nix, die ist nämlich von Werk aus übertaktet.

Und ich habe jetzt zwar kein Foto, aber das ist auch nicht notwendig. Stell dir einfach das Bild vor, was du einige Beiträge zurück gepostet hast, nur dass eben der GESAMMTE Bildschirm mit Artefakten übersät ist, sodass ich vom eigentlichen Bild absolut nix mehr sehe.
    wenn du eine Zotac GTX 280 AMP! hast dann weiß ich bescheid, da ich auch noch eine zuhause rumliegen habe...

die gtx 280 ist etwas schwer aufzubekommen-ansonsten hätte ich dir gesagt, du solltest sie mal auseinanderschrauben und reinigen und neue paste draufmachen.

für mich siehts ziemlich nach kaputtem speicher aus...

Professional Avatar von Spay

Standard

solch ein Fehler bekomme ich auch seidem ich mir die BFG 8800Gt oc2 gekauft hab sie war ja von hausaus getaktet denke es kommt wegen dem takt
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von HunT

Standard

für mich siehts ziemlich nach kaputtem speicher aus...
    Ein merkwürdig, kaputter Speicher...wenn der wirklich kaputt wäre, dann hätte ich bei Spielen, die viel VRAM fressen, jedesmal solche Artefakte, was ich aber nach dem betätigen des einschaltknopfes und anschließendem hochfahren nicht mehr habe...hmm, ich glaube, das Problem ist aber auch erst aufgetreten, seit ich den 196.26 genommen habe, darauffolgend auf einem frischem System den 196.75 und immer noch das gleiche Problem. Ist aber nur Vermutung, vielleicht kanns ja auch nur Zufall sein. Vielleicht sollte ich mal einen älteren Treiber ausprobieren.

Und ja, ich habe die Zotac AMP!, allerdings hatte ich damit seit ca. 1,5 Jahren keine Probleme. Es muss ja auch nicht an der Grafikkarte liegen...naja, ich werd dann wohl einiges durchprobieren müssen, was ich noch nicht probiert habe.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Laut Bild würde ich auch auf den Takt raten! Spiel mal bisschen daran und geh mal runter. Vieleicht hilft es?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Laut Bild würde ich auch auf den Takt raten! Spiel mal bisschen daran und geh mal runter. Vieleicht hilft es?
    1. das bild ist von mir und nicht von ihm
    2. ist die amp von haus aus übertaktet
    3. sollte er erstmal den treiber ändern...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte