Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: DDR3

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich nun DDR3-Speicher zu kaufen? Oder sollte man lieber warten bis die Latenzen kleiner werden?
    Also ich würde sagen, dass sich das erst bei Prozessoren lohnt, die mehr als 4 Kerne haben. Zum Beispiel bei den kommenden Nehalem rozessoren,die 8 oder 16 virtuelle Kerne besitzen. Wenn dort überall Tasks drauf laufen, die alle gleichzeitig auf den Speicher zugreifen wollen, dann braucht man schon eine höhere Bandbreite, als DDR2 Riegel das heute bieten können. Wie stark sich das auf die Gesamtperformance auswirkt, wrd man abwarten müssen.

Für aktuelle Prozessoren bieten DDR2 Speicher mehr als genug Bandbreite nur wenn du jetzt ein neues System zusammenstellen willst und in Zukunft 8 Kern Prozessoren verwenden willst, dann solltest du zu DDR3 Speichern greifen. Ich würde also auch sage, dass sich das erst ab 2009 lohnt und nur dann, wenn man auch einen neuen Rechner kauft.

Aufrüsten braucht man nicht, wenn man weiterhin einen momentan aktuellen Prozessor verwenden möchte.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard DDR3-RAM Sinnvoll?

Da ich mir in Zukunft wahrscheinlich mal wieder einen neuen Gaming-PC zulegen möchte, stellte ich mir die Frage, ob sich DDR3 Speicher heutzutage überhaupt lohnt.
    Dafür bräuchte man in der Regel ja auch ein neues Motherboard, weil DDR3 RAM garantiert nicht abwärtskompatibel ist.
    Eigentlich bräuchte ich dazu ein Gaming Motherboard von ASUS, welches SLI und DDR3 unterstützt und Sockel AM2+ hat.
    Nach erfolgloser Suche möchte ich mal wissen, wie es im Moment generell mit dem Chipsätzen aussieht, die DDR3 unterstützen.
    Und natürlich die Frage: Würde sich DDR3 Speicher heutzutage überhaupt lohnen oder kann ich getrost für die nächsten 2 Jahre darauf verzichten und auf DDR2 zurückgreifen?

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Im Moment bringt DDR3 Speicher keinerlei Vorteile gegenüber (guten) DDR2 Speicher

Also Kauf dir einen guten DDR2 Speicher und gut ist
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

Alles klar, das ist die Bestätigung die ich brauchte^^.
    Thx

Robin
    Gast

Standard

Japp, wenn du z.B. PC Games Hardware oder so liest, stehen überall Benchmarks wo man erkennt, dass DDR3 im Vergleich zu DDR2 in Crysis (als Beispiel) gerade mal 1-2% mehr Performance bringt... wenn überhaupt.

Ich weiß aber nicht obs am Speicher oder der Optimierung liegt (stand nicht dabei)

Außerdem ist der immer noch viiiiiiel zu teuer. Warte da lieber noch ein wenig . In nem' Jahr reden wir nochma drüber :P

Semi Pro

Standard

http://crysis.4thdimension.info/foru...highlight=ddr3

Hier erfährst du auch was bezüglich DDR3 und ob es sich lohnt bzw. nicht.

Edit by Robin: Danke, gut dass du es erwähnt hast . Hab die Themen zusammengeführt !

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

*pust* *abstaub*

So dann buddel ich den mal wieder aus

Also ich wollte mir DDR3 zulegen und der is auch "relativ" günstig geworden. Nun die Frage würden 2 GB reichen für den Anfang?

Der Ram hätte CL7 is das langsamer oder schneller als die darunter liegenden Stufen?

MfG
    JamD.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    *pust* *abstaub*

So dann buddel ich den mal wieder aus

Also ich wollte mir DDR3 zulegen und der is auch "relativ" günstig geworden. Nun die Frage würden 2 GB reichen für den Anfang?

Der Ram hätte CL7 is das langsamer oder schneller als die darunter liegenden Stufen?

MfG
    JamD.
    also 2GB würden fürn anfang immer ausreichen....

kenn mich zwar nicht so ganz mit DDR3 aus, aber ich würd dir den da auf die schnelle empfehlen^^

http://www.alternate.de/html/product...3&l3=DDR3-1600

- Crysis2142

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Also ich habe mir jetzt insgesamt 4GB draufgepackt mit der kostet 140€ die 2GB hätten schon 170Euro gekostet.

http://www4.hardwareversand.de/artic...10178&agid=891
    Den 2 mal.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ich habe den hier....http://geizhals.at/deutschland/a340189.html
    Der ist aber relativ teuer
    Und zu 2gb ram, reicht dir das? Weil wenn es nur knapp sein würde, dann lohnt sich das ja nicht, das du soviel geld für weniger Leistung ausgibst, weil für den Preis von 2gb ddr3 bekommste ja gute 4gb ddr2
    Irony is for losers.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte