Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: DDR3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard DDR3-RAM Sinnvoll?

Da ich mir in Zukunft wahrscheinlich mal wieder einen neuen Gaming-PC zulegen möchte, stellte ich mir die Frage, ob sich DDR3 Speicher heutzutage überhaupt lohnt.
    Dafür bräuchte man in der Regel ja auch ein neues Motherboard, weil DDR3 RAM garantiert nicht abwärtskompatibel ist.
    Eigentlich bräuchte ich dazu ein Gaming Motherboard von ASUS, welches SLI und DDR3 unterstützt und Sockel AM2+ hat.
    Nach erfolgloser Suche möchte ich mal wissen, wie es im Moment generell mit dem Chipsätzen aussieht, die DDR3 unterstützen.
    Und natürlich die Frage: Würde sich DDR3 Speicher heutzutage überhaupt lohnen oder kann ich getrost für die nächsten 2 Jahre darauf verzichten und auf DDR2 zurückgreifen?

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Im Moment bringt DDR3 Speicher keinerlei Vorteile gegenüber (guten) DDR2 Speicher

Also Kauf dir einen guten DDR2 Speicher und gut ist
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

Alles klar, das ist die Bestätigung die ich brauchte^^.
    Thx

Robin
    Gast

Standard

Japp, wenn du z.B. PC Games Hardware oder so liest, stehen überall Benchmarks wo man erkennt, dass DDR3 im Vergleich zu DDR2 in Crysis (als Beispiel) gerade mal 1-2% mehr Performance bringt... wenn überhaupt.

Ich weiß aber nicht obs am Speicher oder der Optimierung liegt (stand nicht dabei)

Außerdem ist der immer noch viiiiiiel zu teuer. Warte da lieber noch ein wenig . In nem' Jahr reden wir nochma drüber :P

Semi Pro

Standard

http://crysis.4thdimension.info/foru...highlight=ddr3

Hier erfährst du auch was bezüglich DDR3 und ob es sich lohnt bzw. nicht.

Edit by Robin: Danke, gut dass du es erwähnt hast . Hab die Themen zusammengeführt !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte