Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Externe Festplatte fällt aus

Erfahrener User

Standard

DING ja das dachte ich ja auch und hab sie mal zu exFAT formatiert da hab ich knapp 200 GB an Sicherungen wieder draufgehauen und dass ging prima. Aber aus irgendeinem Grund kam das Prob ja wieder. Das war mit Vista, Win7 Beta und wie unten scho nsteht auch mit Win7..
    Mittlerweile hab ich einfach das Gefühl das es einfach an diesem Müllboard...ähh Mainboard liegt weil an anderen PCs gab es nie Probleme.

Erfahrener User

Pfeil [gelöst]

Sooo ich glaube ich hab das Problem gelöst.
    Es hing wirklich mit meinem Mainboard zusammen, weil es gibt Probleme mit Windows 7 und Mainboards mit NVIDIA nForce Chipsatz und mindestens 4 GB RAM beim verschieben von sehr großen Dateien.

Glücklicherweise hat Microsoft auch einen Hotfix dafür gehabt und ich bin gerade dran meine Backups wieder draufzuspielen und es gab bis jetzt auch keine Probleme.
    Gestern hab ich nämlich nachdem ich die Festplatte zu NTFS formatiert hab die Backups draufspielen wollen und das Problem trat schon noch den ersten 2 Min kopieren.

Jetzt hab ich 2 Partitionen eine für meine Spiele und eine kleine für kleine Dateien.
    Ich hoffe das es jetzt auch funktioniert und ich mir jetzt noch nicht zu früh Hoffnung gemacht hab.

Danke für eure Hilfe

PS.: Das Problem mit meiner G5 hat sich auch geklärt hab Setpoint komplett deinstalliert und das neuste wieder installiert und jetzt läuft alles prima

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte