Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Notebook Grafikkarte kaputt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet

Standard Notebook Grafikkarte kaputt?

Hallo, ich besitze ein Gateway F-173 XL Notebook mit ner 8800M GTS.
    Das Notebook ist Jetzt gut 2 Monate alt, habe halt darauf gezockt und bei Far Cry 2 hatte ich aufeinmal Grafikfehler und ich konnte nur noch den Pc reseten. Dann beim booten waren schon so komige baue Steifen zu sehen und bei einigen Wörter fehlten Buchstaben. Hab PC neu aufgesetzt, verschiede Treiber ausprobiert - nichts. Wenn ich den Treiber installiert habe komme ich garnicht mehr ins Windows. Nur im Safe Mode oder wenn ich den Standart VGA Treiber benutze.
    Ich habe die befürchtung das mein Grafikkartenspeicher defekt ist. Ich hatte das Porblem schon letze Woche ,aber nach einer Stunde war alles wieder in Ordnung. Heute hab ich NFS Undercover bekommen ( lebe zur Zeit in FLorida) hab ich 1 Jahr drauf gefreut und dann kurz davor Far Cry 2 gespielt und Bum wieder das gleiche Problem wie vor einer Woche. Hitze Problem kann es eig nicht sein, die Karte wird maximal 80-90 Grad warm.

http://img186.imageshack.us/my.php?image=grafikfc9.jpg

VIP Avatar von foofi

Standard

Sieht nach einer defekten GPU aus. 2 Monate jung -> Garantie/Gewährleistung.

Prophet

Standard

Das habe ich befürchtet. Ich habe mich auch schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, dauert allerdings 2-4 Wochen das zu reparieren...und ich brauche das Teil eigentlich jeden Tag für die Higschool. Ist das Normal das sie für solche Sachen so eine lange Zeit in Anspruch nehmen?

Prophet

Standard

Gibt es ein Programm womit ich die Grafikkarte testen kann? Sowas wie Memtest bei Defektem Ram.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ist das Normal das sie für solche Sachen so eine lange Zeit in Anspruch nehmen?
    Bei mir wars mitn defekten Mainbord sogar 8 Wochen und da hab ich Geld zurück verlangt und mirn Ordentlichen Rechner gekauft was bei dir ja nicht geht

Gibt es ein Programm womit ich die Grafikkarte testen kann? Sowas wie Memtest bei Defektem Ram.
    Probier mal das hier: http://www.computerbase.de/downloads...ks/shadermark/
    Is eigentlich ein normaler Benchmark^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

FurMark ist am besten dazu geeignet

VIP Avatar von foofi

Standard

Das habe ich befürchtet. Ich habe mich auch schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, dauert allerdings 2-4 Wochen das zu reparieren...und ich brauche das Teil eigentlich jeden Tag für die Higschool. Ist das Normal das sie für solche Sachen so eine lange Zeit in Anspruch nehmen?
    definitiv falsch für die Highschool. So ein Gerät ist eher als Desktopreplacement gedacht. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes holen, mit viel Ram aufrüsten und ohne teurer Grafik, die dann eher empfindlicher reagiert als die normalen und günstigen onboard Grafikchips. Ein Netbook zum Beispiel ist klein praktisch, leicht und energiesparend.

Was ich empfehlen würde ist ein IBM Thinkpad, auf Anfrage bekommst du das auch mit US Keyboard und Windows oder OS deiner Wahl. Einige Modelle sind super, wenn du es fallen lässt, reagiert die Platte sofort und arbeitet nicht mehr oder du kannst ein Glas Kaffe drauf verschütten und da passiert nichts. Ich persönlich habe so etwas und bin zufrieden.
    Geändert von foofi (19.11.2008 um 12:07 Uhr)

Prophet

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    definitiv falsch für die Highschool. So ein Gerät ist eher als Desktopreplacement gedacht. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes holen, mit viel Ram aufrüsten und ohne teurer Grafik, die dann eher empfindlicher reagiert als die normalen und günstigen onboard Grafikchips. Ein Netbook zum Beispiel ist klein praktisch, leicht und energiesparend.

Was ich empfehlen würde ist ein IBM Thinkpad, auf Anfrage bekommst du das auch mit US Keyboard und Windows oder OS deiner Wahl. Einige Modelle sind super, wenn du es fallen lässt, reagiert die Platte sofort und arbeitet nicht mehr oder du kannst ein Glas Kaffe drauf verschütten und da passiert nichts. Ich persönlich habe so etwas und bin zufrieden.
    Danke für deinen Ratschlag, aber ich glaub ich habe mich was falsch uasgedrückt bzw du hast es falsch verstanden.
    Ich schleppe das Teil ja nicht jeden Tag mit mir. Meistens arbeite ich damit Zuhause. Nunja ich habe mich halt für dieses Modell entschieden weil meiner Meinung nach ein Desktop PC für 1 Jahr USA aufenthalt nicht ausreicht und ich etwas mehr flexibel sein wollte. Mal am Pool sitzen etc. Und ich wollte nicht auf meine geliebten Spiele verzichten. Ich weiß Notebooks sind nicht unbedingt dafür geeignet um zu gamen, aber es sollte schon was aushalten können wen ne 8800 Karte enthalten ist.
    Ja ich werde es heute einschicken. Für die Komponeten die in dem Notebook eingebaut sind war es relativ günstig durch den neidrigen Dollarpreis vor 2 Monaten. Knapp 1280€.

VIP Avatar von foofi

Standard

Wichtig: mach ein Backup von deiner Festplatte und lösch geheime Daten wie Passwörter, Kreditkarteninfos und Bankverbindungen. (amazon, Ebay, Bank usw.) Bei Outlook die Email und Passwörter entfernen. Auch im Webbrowser alles löschen.

Stichworte