Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
definitiv falsch für die Highschool. So ein Gerät ist eher als Desktopreplacement gedacht. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes holen, mit viel Ram aufrüsten und ohne teurer Grafik, die dann eher empfindlicher reagiert als die normalen und günstigen onboard Grafikchips. Ein Netbook zum Beispiel ist klein praktisch, leicht und energiesparend.

Was ich empfehlen würde ist ein IBM Thinkpad, auf Anfrage bekommst du das auch mit US Keyboard und Windows oder OS deiner Wahl. Einige Modelle sind super, wenn du es fallen lässt, reagiert die Platte sofort und arbeitet nicht mehr oder du kannst ein Glas Kaffe drauf verschütten und da passiert nichts. Ich persönlich habe so etwas und bin zufrieden.
Danke für deinen Ratschlag, aber ich glaub ich habe mich was falsch uasgedrückt bzw du hast es falsch verstanden.
Ich schleppe das Teil ja nicht jeden Tag mit mir. Meistens arbeite ich damit Zuhause. Nunja ich habe mich halt für dieses Modell entschieden weil meiner Meinung nach ein Desktop PC für 1 Jahr USA aufenthalt nicht ausreicht und ich etwas mehr flexibel sein wollte. Mal am Pool sitzen etc. Und ich wollte nicht auf meine geliebten Spiele verzichten. Ich weiß Notebooks sind nicht unbedingt dafür geeignet um zu gamen, aber es sollte schon was aushalten können wen ne 8800 Karte enthalten ist.
Ja ich werde es heute einschicken. Für die Komponeten die in dem Notebook eingebaut sind war es relativ günstig durch den neidrigen Dollarpreis vor 2 Monaten. Knapp 1280€.