Also ich habe 2 Raptor Platten drinnen und bin damit sehr sehr zufrieden. Allerdings musst du dir sehr gut überlegen ob es sich für dich lohnt. Immerhin kostet eine Raptor Platte die 150 GB zu bieten hat 200 €uro. Ich habe die Kohle investiert und bin ,wie bereits gesagt, sehr zu frieden. Man merkt einen deutlichen Unterschied zu den Platten mit 7400 Umdrehungen und 8MB Puffer ... die Raptor hat immerhin 10.000 Umdrehungen und 16Mb Puffer zu bieten. Wenn der Preis nicht wäre würde ich sie eigentlich jedem empfehlen. Hauptsächliches Einsatzgebiet der Raptor soll ja eigentlich ein Server sein. Aber auch für Gamer PC's hat sie sich hervorragend bewährt.

Zum anderen kann man auch ruhig zum kauf einer Q6600 CPU raten. Bei Games wie UT3 ( 2007 ) werden alle kerne ausgenutzt um auch noch die Physik zu berechnen. bringt ganz ordentlich entlastung ins System. Wenn man meinetwegen Musik (Wma, Mp3) oder Filme ( DVD, DivX ) rippt dann läuft das wesentlich flotter als mit einem Dual Core. Ich hatte vor meiner Quad CPU einen älteren Core 2 Duo und die Unterschiede was den Speed angeht sind deutlich spührbar.