Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: PC Gehäuse - Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Pfeil PC Gehäuse - Kaufberatung

Da ich jetzt sowieso dabei bin mein PC mal wieder aufzurüsten, dachte ich mir ich brauch auch mal ein neues Gehäuse, meins ist sowieso zu klein...

Habt ihr vielleicht Vorschläge, ich weiß nicht was ich da besonders beachten soll?? klar: Platz, Lüftung, eventl. Design, aber sonst noch was? Es sollte jedenfalls keinesfalls über 80 € kosten..ich dachte vielleicht an sowas hier:
    Gehäuse-Aerocool

ist das gut? Und reicht der Platz für heutige Grafikkarten, wie ATI X1950 und Nvidea 7950GX2 (soweit ich weiß, beide ne Größe von 23x11x4 cm, is auch egal ) ???

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Ich würde lieber das hier nehmen: http://www.geizhals.at/deutschland/a189973.html

Ist das gleiche,aber nur mit einer riesen Turbine noch in der Seite und halt in schwarz.

Mein Lieblingsgehäuse :P

oder hier halt http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse...+Netzteil.html
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

User Avatar von Sólid

Standard

Zitat Zitat von BoOgIeMaN Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber das hier nehmen: http://www.geizhals.at/deutschland/a189973.html

Ist das gleiche,aber nur mit einer riesen Turbine noch in der Seite und halt in schwarz.

Mein Lieblingsgehäuse :P

oder hier halt http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse...+Netzteil.html
    das erste Gehäuse mit der Turbine würde ich dir NICHT empfehlen da einmal die Grafikkarte Luft raustößt und die CPU ansaugt. Wenn du so einen riesen Lüfter an der Seite hast dann ist das Porblem das der entweder Luft raus oder rein saugt. Ich würde dir diese empfehlen. Kostet 60 €, hat ein super Design und ist extrem auf kühlen ausgelegt

http://www.pqtuning.de/hardware/geha...rd/midgard.htm

Ps: Ich weiß nicht wie weit dieses Gehäuse schon besprochen wurde hab mir nur den anfang des Threads durchgelesen...

Falls es so ist hoffe ich ich kann mit meiner Antwort dennoch helfen.
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Sólid Beitrag anzeigen
    das erste Gehäuse mit der Turbine würde ich dir NICHT empfehlen da einmal die Grafikkarte Luft raustößt und die CPU ansaugt. Wenn du so einen riesen Lüfter an der Seite hast dann ist das Porblem das der entweder Luft raus oder rein saugt. Ich würde dir diese empfehlen. Kostet 60 €, hat ein super Design und ist extrem auf kühlen ausgelegt
    Ich hab mit dem Teil noch keine Probleme gehabt, betreibe es nur mit den Werkslüftern (den 140mm vorne und den 250mm an der Seite).
    Mit der Logik steht jedes Gehäuse im Weg
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Sólid

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem Teil noch keine Probleme gehabt, betreibe es nur mit den Werkslüftern (den 140mm vorne und den 250mm an der Seite).
    Mit der Logik steht jedes Gehäuse im Weg
    Naja es gibt genug Gehäuse die oben und unten Gitter mit Lüftervorbereitungen haben, wo man dann einen Lüfter anbringen kann der raus saugt und einer der ansaugt. Wenn du dir zb. mein Link anguckt dann wirst du es dort erkennen.
    So hat man auf jeden Fall mehr Effizienz.
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Fazit:
    Die Aerocool Gehäuse sind einfach schlecht verarbeitet und unbedingt Spaß hat man an denen nicht wenn man ein gutes Gehäuse erwartet.
    Wenn man da mal ein paar Sachen umbaut klappert sofort alles
    Qualität ist was anderes

Das Lüftungskonzept ist auch schlecht durchdacht und durch den seitlichen Lüfter verschlechtern sich eher die Temps wenn man ihn so runterregelt dass er überhaupt erträglich ist denn auf voller Möhre sind diese Lüfter in der Größe echte Nervenkiller

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

so hab mich nun endlich entschieden und mir folgendes case gekauft
    ein lian li a70 ist aber nicht neu sondern stammt aus dem luxx forum vom user mcp
    vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere hier der auch öfters mal im luxx forum reinschaut.
    naja also mal sehen was da jetzt so auf mich zu kommt desweiteren freu ich mich schon auf's umbauen

Standard

Cool, das ist ja noch geiler, dann nehm ich das denke ich! Mal schaun, was sich noch so anfindet.

Die Lüfter, bzw. Turbinen vorne und an der Seite ziehen nicht viel Watt oder?? Was denkt ihr, wieviel?

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Hier mal ein Test:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ine_3t/s01.php

Keine Ahnung wieviel Watt so eine Turbine braucht,aber ich denke nicht nennnenswert viel.
    Ab Januar darf dieses Case die Ehre habe in meinem Zimmer zu stehen
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Standard

ich glaube ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk

aber da fällt mir was zu ein. Da sind ja nun 2 Lüfter vorinstalliert, der an der Seite und vorne....beide saugen Luftnach drinnen an...ist es nicht ein Nachteil, wenn man keinen 3. Lüfter einbaut, der nach Außen bläst!?!?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte