http://www2.hardwareversand.de/artic...gid=240&ref=27
Greif lieber zu dem
Das ist ne Ecke besser![]()
http://www2.hardwareversand.de/artic...gid=240&ref=27
Greif lieber zu dem
Das ist ne Ecke besser![]()
ja ich brauche aber 8polig für PCIe, naja denke das ich bei meiner Wahl bleibe, da ich das schon länger im Sinn hatte-i wann mal zu kaufen und ich denke, das mir das nicht nach einem Monat abraucht
naja danke an alle, die mir in diesem Thread geholfen haben.
//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
www.sld-gaming.de.vu
Also ich hab nen Seasonic M12II 430 Watt und das hat auch nur ein 4pin ATX Stecker und mein Rechner läuft ohne Probleme obwohl das Board eine 8pin Buchse hat...
Wenn du ein gutes "Marken" Netzteil hast (von Corsair, Seasonic, BeQuit, Enermax) dann kannste einfach den 4pin Stecker in die 8pin Buchse reinstecken
Bei einem vernünftigen Netzteil geht der Rechner dann etwa an oder halt nicht, da raucht nichts ab, genau gegen sowas haben nämlich die "Marken" Netzteile einen Schutz
Wenn du allerdings wirklich ein billiges/uraltes Netzteil hast dann kauf dir wie 1337_alpha schon gesagt hat lieber ein neues...
Geändert von Fusion145 (17.10.2009 um 20:34 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
also ich habe kein besonders Markennetzteil (CP4 heißt die Marke glaube ich) aber uralt ist es auch nicht. Habe es im Dezember gekauft, hab das allerdings im sommer noch mal neu bekommen weil das kaputt ging, ich aber ja noch die Garantie hatte
http://www.pcburg-shop.de/SH_Pg_Prod...543390061&sl=1
das habe ich
//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
www.sld-gaming.de.vu
Das hat doch nix mit Marken NT oder Billig NT zu tun
Weißt du überhaupt für was dieser Strang zuständig ist?
Du kannst bei jedem Netzteil nur den 4 Pin reinstecken...
Das hat damit zu tun dass es früher nur 4 Pin gab und das halt der damalige Standard war
Jetzt geht der Standard schon in Richtung 2 x 8 Pin
ja, da ich mir eh nen neues NT holen wollte (eigentlich aber erst später) werde ich mirs jetzt halt kaufen.
Dieser stecker ist sind das 2 "kabelsztänge" mit jeweils 4pin oder ist das ein kabelstrang mit 8pin?
www.sld-gaming.de.vu
Billig Netzteile haben meist keinen Überlastschutz (bzw. nur einen billigen der zu spät reagiert), welchen Marken Netzteile hingegen haben...
Und ja ich weiß wofür dieser Strang zuständig ist, ich wollte aber lediglich darauf hinweisen das wenn er ein gutes Netzteil hat dieses nicht zwangsweise ersetzen muss![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
so hab jetzt alles eingebaut, win7 instaliert und......ZUFRIEDEN!!!!
hab in wars im durchschnitt 45fps im multiplayer (hätte ich nicht gedacht) und win7 ist hammer.
ein GROSSES DANKE an alle, die mir hier geholfen haben!
www.sld-gaming.de.vu
naja hab nochmal schnell ne Frage:
ich habe am mainboard folgende anschülsse:
cpu_fan, CHA_fan1, CHA_fan2 und PWR_fan
habe an allen außer am PCW_fan nen lüfter dran. wollte jetzt fragen was das aufsicht hat. Denke ja mal dass das Power fan heißt. Kann ich da bendenkenlos nen lüfter anschließen bzw. was bringt dieser anschluss.
www.sld-gaming.de.vu