Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Mainboard, Prozessor und RAM Austausch

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard Mainboard, Prozessor und RAM Austausch

Hi!
    morgen kommt mein neuen Mainboard (ASUS P7P55D) mien neuer Prozessor (i5) und mein neuer Ram ist schon da (Corsair 4GB 1333 RAM).
    Wie kann ich das mit den Treibern umtauschen. Soll ich einfach:

1. Mainboard Treiber deinstalieren
    2. Alles ausbauen
    3. neues einbauen
    4. Neue treiber instalieren?

und brauch ein Prozessor auch ein Treiber?, hab bei mir unter Software ison AMD Treiberpaket drin, muss ich das dann auch löschen?

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Feuer-Link Beitrag anzeigen
    Hi!
    morgen kommt mein neuen Mainboard (ASUS P7P55D) mien neuer Prozessor (i5) und mein neuer Ram ist schon da (Corsair 4GB 1333 RAM).
    Wie kann ich das mit den Treibern umtauschen. Soll ich einfach:

1. Mainboard Treiber deinstalieren
    2. Alles ausbauen
    3. neues einbauen
    4. Neue treiber instalieren?

und brauch ein Prozessor auch ein Treiber?, hab bei mir unter Software ison AMD Treiberpaket drin, muss ich das dann auch löschen?
    Willst du die Festplatte mit übernehmen? Es könnte zu Problemen kommen, denn kann sein, das du Win neu Installieren musst, wenn du nicht gerade Acronis hast. Du kannst Glück haben, das Win läuft, dann kannst du die Treiber aufspielen, aber es steht eher 50 - 50.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

bei Mainboard und CPU Tausch würde ich generell immer das Betriebssystem neu installieren. Selbst wenn du alle Treiber (Chip+Mainboard) deinstallieren solltest ist das BS nicht sauber und wird instabil laufen. Eigentlich sollte man so was wissen bevor man sich neue Teile kauft

So gehts......

1. wichtige Dateien von der HDD sichern (auf Datenträger oder zweite Partition falls vorhanden)
    2. alte Teile ausbauen
    3. neue Teile einbauen
    4. Windows CD ins LW und davon starten und formatieren und Windows neu installieren
    5. Chipsatz und Board Treiber als erstes installieren und dann den Rest wie Grafikkarte, TV Karte, Soundkarte etc.
    Geändert von Lobos (15.10.2009 um 14:00 Uhr)

Standard

Ja ich habe mir win7 bestellt nur das wird bis morgen net da sein, und dachte, ich könnte auf der Lanparty, die morgen statt finden wird, schon die neuen Teile benutzen. Aber wenn ihr sagt, dass das nicht so gut seie, lass ich es lieber...

trz. Danke

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    bei Mainboard und CPU Tausch würde ich generell immer das Betriebssystem neu installieren. Selbst wenn du alle Treiber (Chip+Mainboard) deinstallieren solltest ist das BS nicht sauber und wird instabil laufen
    das würde ich auch sagen ---> Neuinstallation

Standard

Ja ich habe mir win7 bestellt nur das wird bis morgen net da sein, und dachte, ich könnte auf der Lanparty, die morgen statt finden wird, schon die neuen Teile benutzen. Aber wenn ihr sagt, dass das nicht so gut seie, lass ich es lieber...

trz. Danke
    Dann installiere doch einfach WinXP oder Vista je nach dem was du hast! Du brauchst für die neue Hardware nicht zwingend Win7! Das hört sich irgendwie so an xD

Standard

ne das mache ich nicht weil:
    der post bote warscheinlcih erst so um halb3 kommt.
    Und um hlab 5 muss ich hier weg zur lan.
    ...
    Oder wie ist das. Ich habe BF2 von nem kumpel auf D instaliert. Wenn ich jetzt nur C formatiere ud da xp drauf packe, läuft dann BF2 trz. noch oder brauch windows da noch i-welche dateien für.
    Weiß aber eh nicht ob ich das morgen schaffe. (aus zeit gründen)

www.sld-gaming.de.vu

Standard

ne das mache ich nicht weil:
    der post bote warscheinlcih erst so um halb3 kommt.
    Und um hlab 5 muss ich hier weg zur lan.
    ...
    Oder wie ist das. Ich habe BF2 von nem kumpel auf D instaliert. Wenn ich jetzt nur C formatiere ud da xp drauf packe, läuft dann BF2 trz. noch oder brauch windows da noch i-welche dateien für.
    Weiß aber eh nicht ob ich das morgen schaffe. (aus zeit gründen)
    Also ich gehe jetzt mal davon aus das C: die Platte ist wo dein Betriebssystem drauf läuft oder? Dann wäre es nämlich so das selbst wenn du BF2 auf D installiert hast, noch mal neu installieren musst. Da die Reg. Datei zum Ausführen des Spieles ja auch gelöscht werden.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das wird wohl leider nicht klappen
    Windows erfordert immer eine Neuinstallation wenn das MB gewechselt wird
    Windows erkennt dies und stuft es als gravierende Veränderung in die Hardware ein

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das wird wohl leider nicht klappen
    Windows erfordert immer eine Neuinstallation wenn das MB gewechselt wird
    Windows erkennt dies und stuft es als gravierende Veränderung in die Hardware ein
    Naja erfordern ist bei Windows ja eben immer so eine Sache, man kann es zwar auch ohne Neuinstallation bewerkstelligen aber ob das auf Dauer so gut ist muss jeder selbst wissen^^ Bei Mac ist das alles ja ein Stück weit einfacher

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte