ja, da ich mir eh nen neues NT holen wollte (eigentlich aber erst später) werde ich mirs jetzt halt kaufen.
Dieser stecker ist sind das 2 "kabelsztänge" mit jeweils 4pin oder ist das ein kabelstrang mit 8pin?
Druckbare Version
ja, da ich mir eh nen neues NT holen wollte (eigentlich aber erst später) werde ich mirs jetzt halt kaufen.
Dieser stecker ist sind das 2 "kabelsztänge" mit jeweils 4pin oder ist das ein kabelstrang mit 8pin?
Billig Netzteile haben meist keinen Überlastschutz (bzw. nur einen billigen der zu spät reagiert), welchen Marken Netzteile hingegen haben...
Und ja ich weiß wofür dieser Strang zuständig ist, ich wollte aber lediglich darauf hinweisen das wenn er ein gutes Netzteil hat dieses nicht zwangsweise ersetzen muss ;)
so hab jetzt alles eingebaut, win7 instaliert und......ZUFRIEDEN!!!!
hab in wars im durchschnitt 45fps im multiplayer (hätte ich nicht gedacht) und win7 ist hammer.
ein GROSSES DANKE an alle, die mir hier geholfen haben!
naja hab nochmal schnell ne Frage:
ich habe am mainboard folgende anschülsse:
cpu_fan, CHA_fan1, CHA_fan2 und PWR_fan
habe an allen außer am PCW_fan nen lüfter dran. wollte jetzt fragen was das aufsicht hat. Denke ja mal dass das Power fan heißt. Kann ich da bendenkenlos nen lüfter anschließen bzw. was bringt dieser anschluss.
CPU = Für den cpu lüfter
CHA 1 und 2 ist für lüfter
An diesen Anschlüssen kann der Lüfter auch geregelt werden
PWR dient nur zur Stromversorgung
Hier kann der Lüfter nicht geregelt werden
auch nicht mit diesem EPU6, das ist aufm mainbaord drauf, damit kann ich die cha_fans ausmachen. Deswegen frag ich ja, dann könnte ich den ja auch noch ausbekommen.
ok^^
also ich habe nen Programm, das ist beim Mainboard dabei, da kann ich Modes einstellen zb. stromsparend, dann gehen die am MB angesteckten lüfter aus, außer CPU. will halt wissne ob der PRW auch aus geht. das programm heißt "EPU-6 Engine"
ich könntes natürlich acuh einfach ausprobieren aber dachte mir könnte hier das jemand schnell sagen weil ich vom pc "auseinander" nehmen erst mal die nase voll hab.
aus und einschalten sollte gehen
Nur nicht regeln!