Naja warten kann man ja immer, ich für meinen Teil finde das ein Neukauf erst dann Sinn macht wenn man bspw. eine GTX260 oder ATi 4850 und alles darunter besitzt. Und wenn man nicht ständig aufrüsten mag! Ich sag immer kauf dir das was du gerade brauchst und nicht in 1 Jahr. Die Technik altert so schnell da macht es im Grunde nur wenig Sinn auf die 300er von Nvidia zu warten, bis dahin schmeißt ATI wieder ein Gegenstück mit mehr Power auf den Markt. Also wenn man kein Wettrüster ist und jetzt entsprechend aufrüsten will dann liegt man Preis/Leistungsmässig bei ATI 5850 oder 5870.
Andernfalls macht es wie gesagt nur Sinn wenn man ständig was neues haben will! Eine GTX280, GTX275, GTX280 oder 4870, 4890 reichen für aktuelle Spiele noch locker aus, es gibt ja eigentlich kaum gute Spiele die das aufrüsten verdienen. Crysis besessene Fanboys machen so etwas wahrscheinlich aus Spassaber sonst würde mir kein Spiel einfallen selbst das neue STALKER läuft mit einer der erwähnten sehr flüssig. Zum Crysis 2 Start bringt das dann schon mehr