Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: automatischer Lüfterregle meiner 280 GTX

Erfahrener User

Standard

@Black_Death

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    @Black_Death:
    Da hast du glaub ich was falsch verstanden. Auseinandergebaut hat er sie ja erst nachdem diese Fehler auftraten.
    Und an meiner alten 9800GTX war ebenfalls nix modifiziert, aber trotzdem ist sie mir wegen der blöden Lüftersteuerung abgekrazt.
    Manuell einstellen konnt ich meine ebenfalls, nur automatische Drehzahlanpassung ist halt komfortabler. Ausserdem muss das funktionieren !
    Ich stell doch nicht jedes mal die Drehzahl rauf/runter wenn ich zocken bzw. 'arbeiten' will !
    GENAU !!!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@Superuser:
    Am Drehzahlmesser / Temperatur-Sensor wird's nicht liegen wenn du beide Werte mit Smartdoctor auslesen kannst.
    Da würde ich eher die Software als solche in Frage stellen. Dieses nTune von NVidia (Smartdoctor-Klon für HW-Komponenten) erschien mir ziemlich 'unausgereift'.
    Das fing an bei ein paar fehlerhaft ausgelesenen Mainboard-Werten (z.B. RAM) und endete irgendwo bei Fenster-Darstellungsfehlern.
    Geändert von SplitTongue (04.10.2009 um 16:48 Uhr)

User

Standard

aso ok sorry^^
    und meine ist auch übertaktet.........

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Am Drehzahlmesser / Temperatur-Sensor wird's nicht liegen wenn du beide Werte mit Smartdoctor auslesen kannst.
    ja dachte ich mir auch, naja mal sehen was die Zeit mit sichbringt
    würde ja gleich ne neue GKarte kaufen aber zurzeit lohnt sich das ja mal gar nicht.

PS. aber unglaublch die 250 GTS ist gar nicht so schlecht !!! sehe keinen großartigen unterschied zu meiner 280 (nur im Crysis ist es bemerkbar)
    Geändert von Superuser (05.10.2009 um 08:28 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte