und was ist nun deine Frage? Wie macht man dies oder ob es jmd. von uns machen kann?
und was ist nun deine Frage? Wie macht man dies oder ob es jmd. von uns machen kann?
Ich suche Tipps, Anleitungen und auch Programm, die mir dabei helfen. Im Gegensatz zu einem Webradio soll man hier nämlich einzelne Dateien auswählen und streamen können. Es soll ein kleines privates Netzwerk werden, falls jemand frägt, wieso nicht jeder bei YouTube eine Playlist erstellt. Also es soll auch möglichst ohne zusätzliches Hochladen irgendwohin sein. Die Dateien sollen sich auf der HDD befinden und jeder, der Zugang zu dieser bekommt, soll die Dateien anwählen, streamen und auf seinen PC kopieren können.Ich möchte, dass man per iTunes (wäre am besten...) oder mit einem anderen übersichtlichen (nicht WinAmp !!) Musikprogramm die Musik direkt von dieser "Internet-Festplatte" streamen kann, ohne es umständlich per FTP auf den jeweiligen PC zu ziehen. Darauf hat niemand Lust irgendwie...![]()
Das Problem sind da nur die 120kb/s Upload, mehr steht halt nicht zur Verfügung. Vielleicht wäre deshalb auch eine Lösung angebracht, bei der die Festplatte sich mit einer Online Storage synchronisiert.
Vielleicht gibt es da auch eine P2P Lösung, sodass jeder, der die Datei auf dme PC hat, mit hochlädt, wenn einer sie anhören möchte. Also wir LimeWire, nur privat und mit direktem Stream...Ich weiß nicht, was technisch so möglich ist.
Edit: Auch möglich wäre dann eine Online Festplatte (bei einem Hoster), von der man mit einem Musikplayer direkt streamen kann.
Geändert von Saltwater (20.09.2009 um 21:23 Uhr)
Hmmmm.....wenn der verwendete Player und die Medienformate wie zb. mp3 streaming unterstützen sollte das eigentlich von alleine klappen.
Der Rechner von meinem Bruder und meiner sind auch über Hamachi verbunden.
Wenn ich mir ein Video von meinem Bruder anschauen will mach ich einfach nen Doppelklick auf die Datei und dann wird ganz normal das Video abgespielt,dauert nur nen bissel bis es losgeht weil ja die Daten gepuffert werden.
Hast du ITunes schon mal ausprobiert?
Achja,für Video benutze ich Media Player Classic.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;