Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Soundkarte: Yes orNo? Welche? Kopfhörer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard Soundkarte: Yes orNo? Welche? Kopfhörer?

hey Leute,
    ich habe wahrscheinlich vor diesen/nächsten Monat eine Soundkarte + HiFi-Kopfhörer zu kaufen (Budget - Max. 200 Euro). Ich nutze zurzeit das Medusa NX mit dem Onboardsound meines Mainboards '' ASUS P5K-Premium Black Pearl ''.

- Zuerst wollte ich wissen, ob man wirklich den Soundunterschied zwischen einen von Soundkarte simulierten 5.1 Sound invergleich zu 5.1 Headset spürt?
    - Desweiteren Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte beim Musik hören, zocken, Filme schauen

Angenommen Ja ... :

Es gibt ja 3 gute Firmen - Creative, ASUS, Azurtech. Z.b. ist X-Fi die Topvariante von Creative, bei ASUS die Xonar oder Essence ST(X), bei Azurtech keine Ahnung.

- Welche Soundkarte würde von den 3 Firmen sich wirklich lohnen?
    - Hat ASUS Xonar nun besseren Ton + gescheit-simuliertes EAX 5.0 für Games?

Aja, ich wollt noch mit dem übrigen Geld noch ein HiFi-Kopfhörer kaufen. Ich will es zum Musikhören (Draußen und Zuhause), Filme gucken, für Sound des Gitarrenverstärkers benutzen und fürs Zocken verwenden.

Könnt ihr mir vlt. ein gutes empfehlen? Wie gesagt, wenn ich z.b. 80 euro für Soundkarte ausgeben würde, könnte ich ein HiFi für 120 kaufen.

P.S. Ist das AKG 530 gut? Kostet ja bei Alternate (die weiße Variante) bloß 40-55 Euro

Max Budget 200 EURO!!!!

Mit freundlichen Grüßen, Pan!Xx

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Hab seit nem Monat ne Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic, hab sie vorallem gekauft, da der Optische Input bei meiner Realtek Onboard nicht funktionierte. Jedenfalls ist die Soundqualität beim Musik hören schon ein Stück besser, sogar mit günstigen 5.1 Logitech Boxen.
    Also ich würde die Karte wieder kaufen!

Prophet

Standard

also..ich würd dir zu einer Xfi Karte raten..eig egal ob ne Xtreme Gamer, Music, etc..die sin alle gut und in der Verbindung mit dem Sennheiser PC350 ein wahrer Souround Genuss!

Erfahrener User

Standard

Xtreme music + Sennheiser (Pc 151,.. ++) kopfhöerer = TOP

Professional Avatar von Aerox

Standard

Thx für euere Posts, aber die Helfen mir jetzt auch nicht wirklich^^. Keiner beantwortet genau auf meine Fragen... Wäre echt nett ,wenn ihr es tun würdet + eine gute Begründung + ein paar Antworten auf meine Fragen^^...

Sry, falls ich Hart und unfreundlich klinge, aber ich brauch es ja letztendlich zu wissen, falls ich 100-200 euro dafür investiere...

P.S. Sennheiser PC151,161,350 sind keine HiFI-Kopfhörer, sondern Headsets. Ich brauche ein Hifi-Kopfhörer ohne Mikro, da ich mir sowieso dann ein Deskop-Mikrofon kaufen werde.

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Na also die 1. Frage wurde ja 3 Mal beantwortet...

Stichworte