Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Zu wenig Arbeitsspeicher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Schade das ich das erst jetzt lese... Hab das allergleiche Problem wenn ich den Editor in 32bit starte. Hatte das Problem bisher immer. Wenn man ne map läd sieht man unten rechts schon das Ausrufezeichen im Editor. Wenns rot wird - kackts meißt anschließend gleich weg... Liegt einfach an der Ramverwaltung bei 32bit Systemen... Wenn du evtl x64bit hast - starte mal die 64bit exe - da passiert das nicht! Kannst dann zwar nur Maps laden so groß wie dein Ram halt ist - aber es geht mehr als meißt nur 1400 oder 1000...

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Schade das ich das erst jetzt lese... Hab das allergleiche Problem wenn ich den Editor in 32bit starte. Hatte das Problem bisher immer. Wenn man ne map läd sieht man unten rechts schon das Ausrufezeichen im Editor. Wenns rot wird - kackts meißt anschließend gleich weg... Liegt einfach an der Ramverwaltung bei 32bit Systemen... Wenn du evtl x64bit hast - starte mal die 64bit exe - da passiert das nicht! Kannst dann zwar nur Maps laden so groß wie dein Ram halt ist - aber es geht mehr als meißt nur 1400 oder 1000...

Mfg LKrieger
    Mario kannst du was sagen, also die Editoren und Unterschiede Crysis und Wars?

Professional Avatar von spYder

Standard

naja da ich eben kein 64 bit habe gibts ja vielleicht die lösung über den Wars editor.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Mario kannst du was sagen, also die Editoren und Unterschiede Crysis und Wars?
    Sry hat bisschen gedauert- musste ich erst testen - hab bisher nurnoch im 64er gestartet xD. War allerdings wieder das gleiche Problem. Daher wirds wohl immer nur begrenzt gehen...
    Mir is speziell vorallem aufgefallen, das man Texturen und Terrain nicht sehr verändern darf mit 32 bit. Da stürzt es am schnellsten ab. Wenn man normal Objekte plaziert, dann hält das meißt ewig durch...
    Kann dir da aber weiter keine Lösung anbieten. Hab das bei mir wie gesagt nur durch x64 richtig lösen können, da das auch mehr Ram für einzelne Anwendungen zuweisen kann...-sry

Mfg LKrieger

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Nuja also ich kann auch sagen das beim 32 bit eher das so ist das der Sandbox das selber irgendwie anpasst. Also er passt sich an wie dein System den RAM verwaltet. Also zum Verständnis:

Der Editor fordert vom System RAM an, das System überprüft des und sagt: "Ja hier soviel kannst du nutzen". Der Editor badankt sich xD und benutzt auch nur so viel wie das System ihn zuweist. Nuja falls mehr in Anspruch genommen wird -> Absturz...

Zumindest war das bei mir immerso. Deswegen bin ich auch zu 64bit umgestiegen und joa hab des Prob nimmer...

Standard

ach maps wie GDC06 muss ich doch öffnen können, diese map ist winzig.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    ach maps wie GDC06 muss ich doch öffnen können, diese map ist winzig.
    Die kannst du auch nicht öffnen?!

Oha dann beginnen wir mal von vorne....hab jetzt hier nicht alles durchgelesen.

Erstmal wie viel RAM Riegel hast du, welche Taktung haben diese Riegel?

Was kommt beim Editor für eine Meldung und wann genau....gleich am Anfang oder mittendrinnen?

Standard

2x 2 GB ValueRam DDR-2 800mhz

beim start.:

Stichworte