Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe: Problem mit Kone - Reperatur/Umta

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard Hilfe: Problem mit Kone - Reperatur/Umta

Hmm, kann mir vlt. jmd. helfen? :

Vor knapp 1 Monat fing meine Kone (gekauft am Dez.2008 beim Saturn Karlsruhe - Preis 76 Euro) an zu spinnen. Der Laser reagierte in Spielen manchmal verspätet oder überhaupt gar nicht. Paar mal wurde die Linketaste (schiessen) nicht erkannt bzw. blockiert. Ich drückte auf die Taste und es kam nichts. Erst wenn ich paar mal auf die Rechte gedrückt habe, ging die Linke wieder. Außerdem bemerkte ich, dass bei mir eine Trennwand auf der linken Seite fehlt. D.h. ich wähle in Roccat Kone Programm auf der linken Seite z.B. beim oberen Punkt Farbe Rot und beim Unterem Grün ---> Die ganze Seite färbt sich Grün.
    Ich habe es auf der rechten Seite dies auch probiert --> Rot oben und Grün unten ---> Rechts alles OK.

Frage: Wäre es möglich, dass ich diese Kone bei Saturn aufgrund der Garantie mit der Kone Max. umtauschen könnte? Falls nicht, gibt es vlt. irgendwie eine Möglichkeit sowas zu tun?

Problem: Mit dem Laser kann ich nicht 100% beweisen, da es von selbst manchmal passiert ( vorallem in Spielen like Crysis Wars oder CoD4)

Ich wäre echt dankbar, falls ihr mir was nützliches schreiben würdet. Mit freundlichem Grüß

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Du hast allgemein 2 Jahre auf sowas Garantie vom Hersteller. D.h. du kannst die Maus zurückgeben.

Allerdings kann Saturn das so machen und dir sagen. "Ja da das ja schon länger als wie 2 Wochen sind nehmen wir Anspruch drauf es vom Hersteller reparieren zu lassen" oder die Filiale ist so kulant und tauscht dir das Ding einfach um.

Aber so wie ich es kenne nehmen die lieber das mit den Hersteller senden und so...

Am besten den Hersteller direkt mal anschreiben was du bei dem direkt für Möglichkeiten hast. Hab ich damals bei meinen Mainboard auch gemacht, da ging das um einiges schneller als wie man es über solche Filialen machen lässt.

Standard

ok, werd ich machen ! Danke Crysis2142 !!!!!

Vlt. habt ihr ja noch andere Vorschläge... Ich werde morgen abends was unternehmen.

Robin
    Gast

Standard

Oh ja.. die Kone

Wieviel liest man über die Maus, dass sie viele Fehler hat.

Gut bewertet wurde sie immer, aber auch nur, weil die Tester das Ding nicht monatelang getestet haben (was sie ja mindestens aushalten muss)

Ich hab sie vor etwa 1 1/2 Monate bei Zack Zack gekauft. Bis jetzt keine Probleme.
    Weißt du denn, ob du schon die neuere Version der Maus hast oder noch die alte (die mit dem Scrollradbug)?

Ansonsten wie Crysis2142 gesagt hat, ab zurück zum Hersteller, bzw. an den Lieferanten, die leitens an den Hersteller weiter. Ich kann dir versichern, dass so etwas lange dauert.
    Hab damals 7 Wochen auf meine Grafikkarte warten müssen -.-'

Standard

ich hab noch die alte ( Siehe --> Dez. 2008 gekauft) und die neue gibt es schon zu kaufen

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ansonsten wie Crysis2142 gesagt hat, ab zurück zum Hersteller, bzw. an den Lieferanten, die leitens an den Hersteller weiter. Ich kann dir versichern, dass so etwas lange dauert.
    Hab damals 7 Wochen auf meine Grafikkarte warten müssen -.-'
    Weil du selber auch ehrlich gesagt zu dumm warst

Hättest dich früher bei mir gemeldet wäre das schneller gegangen. Hab mit sowas fast tagtäglich zu tun. Also nicht beim Bund...arbeite nebenher noch für meinen Dad

@Aerox

wie gesagt...einfach mal zum Saturn gehen und mal dich erkundigen lassen. Ich würd aber am besten gleich mal ne Mail an den Support von ROCCAT schreiben was die dir anbeiten können. Könnte schneller gehen als wie durch Saturn dann und ich sag es mal so. Wenn du von ROCCAT bis morgen Abend keine Antwort hast, dann geh mal zum Saturn. Sag denen wie es ist und der sagt dir dann wie der Sachstand ist, sofern er dir nicht passt das es wochenlang dauert, dann wart auf die Antwort von ROCCAT ab, den wenn du das morgen oder ein bis zwei Tage später einreichst macht jetzt auch nicht viel Unterschied

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Weil du selber auch ehrlich gesagt zu dumm warst
    Naja ;D

Ich hab denen ein paar Mails geschrieben und mit Rechtsanwalt gedroht, das Problem war nur, dass sie vom Shop meinten, sie dürften keinen Druck auf den Hersteller ausüben, da dieser sonst gar nichts machen könnte, also ich meine Grafikkarte bzw. eine andere nie mehr gesehen hätte

Naja, BTT:
    Oke, die alte Variante. Da musst du mal ein wenig googlen, es gibt so viel über das die Leute schreiben bezüglich der Kone

Stichworte