Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Creative X-Fi Extreme Music Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard Creative X-Fi Extreme Music Probleme

Moin, da es mir jetzt echt schon am Keks geht und der Hersteller keinen Support mehr liefert, weil ich mein Produkt schon seit über 2 Jahre habe, möchte ich euch mal ein sehr ärgerliches Problem meiner Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music) beschreiben. Ich hatte es schon einmal vor einem Jahr, aber da ging es weg wie ich mir die GTX280 geholt habe. Seit der GTX295 ist das Problem wieder da. Was hat das aber mit den Komponenten zu tun?!

Die genannte Soundkarte wechselt alle 20 Minuten die Kanäle zB. Der Center wird zum Hinteren Rechten Lautsprecher. Der Linke wird zum Subwoofer usw. Dann noch ein gröberes Problem. Der Sound schmiert beim Gamen ab. Es wird leise rauschig bis es knarzt und knistert und aufeinmal macht es Pieeeeep und der Ton ist für 1 Minute weg.

Da ich schon gegoogelt habe und sehr viele Leute mit dem Problem gefunden habe möchte ich euch fragen ob hier auch wer das Problem hat. Angeblich ist es nur unter 64bit und liegt an den Treibern. Es liegt keine Lösung vor.

Das ist doch eine bodenlose Frechheit von Creative! Da der Sound aber wirklich sehr gut ist möchte ich die Soundkarte nicht mehr hergeben.

Was soll ich machen ?!

PS. Ja ich hab die neuersten Treiber drauf.
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Moin, da es mir jetzt echt schon am Keks geht und der Hersteller keinen Support mehr liefert, weil ich mein Produkt schon seit über 2 Jahre habe, möchte ich euch mal ein sehr ärgerliches Problem meiner Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music) beschreiben. Ich hatte es schon einmal vor einem Jahr, aber da ging es weg wie ich mir die GTX280 geholt habe. Seit der GTX295 ist das Problem wieder da. Was hat das aber mit den Komponenten zu tun?!

Die genannte Soundkarte wechselt alle 20 Minuten die Kanäle zB. Der Center wird zum Hinteren Rechten Lautsprecher. Der Linke wird zum Subwoofer usw. Dann noch ein gröberes Problem. Der Sound schmiert beim Gamen ab. Es wird leise rauschig bis es knarzt und knistert und aufeinmal macht es Pieeeeep und der Ton ist für 1 Minute weg.

Da ich schon gegoogelt habe und sehr viele Leute mit dem Problem gefunden habe möchte ich euch fragen ob hier auch wer das Problem hat. Angeblich ist es nur unter 64bit und liegt an den Treibern. Es liegt keine Lösung vor.

Das ist doch eine bodenlose Frechheit von Creative! Da der Sound aber wirklich sehr gut ist möchte ich die Soundkarte nicht mehr hergeben.

Was soll ich machen ?!

PS. Ja ich hab die neuersten Treiber drauf.
    Ich hab (wie du in der Sig von mir sehen kannst^^) auch die GTX295.
    Hab mir auch die Xtreme Musik geholt (da ich vorher mit der nur gute erfahrungen gemacht habe) und habe keine Probleme nachdem ich einmal alles im Treiber eingestellt habe.
    Windows 7 64 Bit hab ich auch.
    Den Treiber hab ich einfach von der Seite runtergeladen. Also kein Spezial Treiber von irgendwo.
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Deswegen hat die Karte ja auch den Zusatz 'Extreme' im Namen. Hatte die selbe Karte...

Hatte damit auch nur 'Extreme' Ärger, bis ich sie dann mit Schraubzwinge und Hammer klein gemacht habe (PC wollte mit der Karte im Slot nicht mehr anlaufen...)

Die Bilder davon hab ich dann ins Creative-Forum gestellt.

Erfahrener User

Standard

Aehm Leute, ich will mir diese Karte auch holen (oder ist davon abzuraten?)
    Und was ist mit der
    "CREATIVE SOUND BLASTER XTREME TITANIUM"
    Ich brauch unbedingt eine also Meinungen, und Shops her!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Die Titanium ist zurzeit die beste Karte zusammen mit der Fatality
    Bei den 2 wurden sämtliche Treiberprobleme behoben
    Läuft auch einwandfrei unter 64 bit

Mit der XFi Music Xtreme hatte ich auch viele Probleme

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Die Titanium ist zurzeit die beste Karte zusammen mit der Fatality
    Bei den 2 wurden sämtliche Treiberprobleme behoben
    Läuft auch einwandfrei unter 64 bit

Mit der XFi Music Xtreme hatte ich auch viele Probleme

LOL ich habe die XFi Music Xtreme vom Erscheinungsdatum an absolut keine Probleme mit
    XP , Vista oder Windows7 aber 32 Bit !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Stichworte