Moin, da es mir jetzt echt schon am Keks geht und der Hersteller keinen Support mehr liefert, weil ich mein Produkt schon seit über 2 Jahre habe, möchte ich euch mal ein sehr ärgerliches Problem meiner Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music) beschreiben. Ich hatte es schon einmal vor einem Jahr, aber da ging es weg wie ich mir die GTX280 geholt habe. Seit der GTX295 ist das Problem wieder da. Was hat das aber mit den Komponenten zu tun?!

Die genannte Soundkarte wechselt alle 20 Minuten die Kanäle zB. Der Center wird zum Hinteren Rechten Lautsprecher. Der Linke wird zum Subwoofer usw. Dann noch ein gröberes Problem. Der Sound schmiert beim Gamen ab. Es wird leise rauschig bis es knarzt und knistert und aufeinmal macht es Pieeeeep und der Ton ist für 1 Minute weg.

Da ich schon gegoogelt habe und sehr viele Leute mit dem Problem gefunden habe möchte ich euch fragen ob hier auch wer das Problem hat. Angeblich ist es nur unter 64bit und liegt an den Treibern. Es liegt keine Lösung vor.

Das ist doch eine bodenlose Frechheit von Creative! Da der Sound aber wirklich sehr gut ist möchte ich die Soundkarte nicht mehr hergeben.

Was soll ich machen ?!

PS. Ja ich hab die neuersten Treiber drauf.