Also, nochmal alles von Anfang an.

Mein System soll auf einem wassergekühlten Asus Striker Extreme aufbauen. Der Arbeitsspeicher wird auch wassergekühlt sein. Deswegen muss man auf die Temperaturen erstmal nicht achten. Es sollen auf jeden Fall 4 GB Arbeitsspeicher verwendet werden. Die Frage ist nun, welchen nehmen?!?!?!
Ich habe mich auch schon ein Bisschen mit noxon darüber unterhalten.
Das Problem ist nun, dass in den Spezifikationen des Asus Striker Extreme steht, dass es nur 800MHz Arbeitsspeicher unterstützt. Das konnte ich mir nicht richtig vorstellen, da ich dachte, das das "beste Gamermainboard der Welt" ja etwas mehr draufhaben sollte.
Nun habe ich gegoogelt und immer gelesen, dass die Leute Probleme bekommen, wenn Sie 4 GB benutzen. Richtig beschi**** wird es wohl, wenn man 4 GB nimmt, die mit 1066MHz getaktet werden. Oft geht der Rechner nicht mal mehr an und wenn, dann zeigt er sofort BLuesreens.
Dennoch gibt es Anbieter, die Komplettsysteme anbieten, die ein Asus Striker Extreme haben und auch 4 GB 1066MHz benutzen. Diese habe ich angeschrieben und die sagen, dass es nur eine Einstellungssache ist, mehr haben Sie jedoch nicht preisgegeben.
Ich weiß jetzt nur nicht, was ich machen soll. Ich würde mir schon gerne 4GB 1066 einbauen. Andere sagen, dass sie bei 4 GB die Rams nicht über 900MHZ takten können.
Meine Frage ist halt nun, was ich machen soll.
Soll ich 4 GB 800´er nehmen, mit niedrigen Latenzen , oder soll ich 4 GB mit 1066´er nehmen, mit höheren Latenzen und warscheinlich einen Haufen Probleme haben. Mit dem Rechner soll vorallem gezockt werden.
Der 1066´er Arbeitsspeicher steht noch nicht fest, da ich ja nicht weiß, ob ich ihn nehmen werde. Der 800´er würde warscheinlich http://geizhals.at/eu/a214679.html
der sein.

Könnt ihr mir nun hefen???