@pilzbefall: Kannst du pls mal schnell die Werte posten, die du für Arma 2 eingestellt hast. Die Fliegerbilder sehen saugeil aus:p
Druckbare Version
@pilzbefall: Kannst du pls mal schnell die Werte posten, die du für Arma 2 eingestellt hast. Die Fliegerbilder sehen saugeil aus:p
Hey Leute,
Ich war gestern im Kino xD in Ice Age 3D. und diese technik war echt durchdacht und umwerfend man musste ein bisschen pfand dalassen und man bekam die Brillen! Die waren sehr gut verarbeitet und was ich am besten fand, das sie ziemlich groß waren, so dass man nicht an den seiten vorbei schauen konnte.
Als der Film anfing war ich erstmal ziemlich geblendet von der Schärfe der objekte, Ich hätte nicht gedacht das diese so beeinflusst wird. Aber alles in allem hat mir die Technik ziemlich gut gefallen aber ich hab noch ein paar fragen, und zwar:
In einem Bericht im Fernsehn haben die auch über die Kino 3D brillen berichtet und sagten das sie dadurch vor raubkopien geschützt seien, das kann ich mir aber wenig vorstellen, wenn man das Bild einfach Abfotografiert hat man doch den selben Effekt wenn man die Brillen aufsetzt oder?
Und 2tens was für eine Technik wenden die im kino an und kann man das irgendwie am PC simulieren wenn man eine Brille aus dem Kino hat?
mfg Westi01
Im 3D-Kino gibt es andere Lichtquellen, die die Brille sichtbar macht.
Den Effekt kann man nicht abkopieren, jedoch ist der Film trotzdem auf der Platte.
Und wer will schon 3D auf Fernsehergröße gucken?
PS: Das gehört nicht direkt zum Thema, sind nämlich keine Anaglyphen.
oh sry das wusst ich nicht aber da sind doch auch 2 Bilder übereinander gelegt oder?
mfg Westi01
Ich weiß nicht genau wie das bei Ice Age 3 ist, aber als ich das letzte mal im 3D-Kino war (Spacepark Bremen) hat man nur sowas wie Sonnenbrillen bekommen, der Film war ganz normal, also kein Stereobild auf einer Ebene.
ne bei Ice Age ist das anders das bild war, ohne Brille sehr verschwommen, was wie ich vermute damit zusammenhängt das 2 Bilder übernander gelegt haben genau wie Anaglyphen nur ohne die beiden Farben.
Ich vermute die Brillen waren irgendwie doppelt verglast...
mfg Westi01
PS: Ich hab mal die Trial vom TriDef treiber geladen und der ist um läängen besser als der Nvidia Treiber.
Hier noch ein paar Screenies von CoD WaW
http://img151.imageshack.us/gal.php?...831381552d.jpg
Mein Kumpel bekommt die Fehlermeldung das die Output.dll fehlt, wasn da los? Wie kann man das beheben? Haben schon neu installiert usw.
Die meldung hatte ich auch als ich den IZ3D treiber installiert hatte, ich hab keine Lösung dafür aber ich benutz die anderen Beiden(Nvidia oder TriDef) Ich persönlich würde den TriDef nehmen is viieeeel besser!
mfg westi01
für Arma2 inf: -0,0050/200-250%
zum Fliegen in Arma2: -0,0100/1000% (Vorsicht, Kotzgefahr bei Höhenangst :) )
@Sensman
diesen output.dll-Fehler kriegt man, wenn man nicht auf anaglyph, sondern auf iz3D-Monitor eingestellt hat. Einfach bei directX unter Stereooutput den Reiter öffnen und da anaglyph wählen
@Westi01
mit dem nvidia im anaglyph-Modus hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Den Tridef check ich auch mal. Schade daß der nur 30 Tage kostenlos is.
Kann mir einer sagen, wie ich den IZ3D Treiber mit ner ATI Karte in ARMA2 zum Laufen bekomme?
In allen andern Spielen ist es von Anfang an aktiviert bzw. per Knopfdruck, in Arma weder noch. Auch das Spiel im Treiber unter Exceptions hinzuzufügen bringt nichts.